Anlässlich des „Tag des Wanderns“ veranstaltet der Hunsrückverein e.V. gemeinsam mit der VorTour der Hoffnung eine Spendenwanderung.
Die VorTour der Hoffnung unterstützt seit fast 30 Jahren die ärmsten Kinder, nämlich die, die an Krebs erkrankt oder anderweitig hilfebedürftig sind. Das Geld kommt der Krebsforschung zu, aber auch für neue Behandlungskonzepte und für die pflegerische und psychosoziale Betreuung krebskranker, notleidender und hilfsbedürftiger Kinder wird es eingesetzt. Die Spendengelder kommen zu 100 % da an, wo sie gebraucht werden, allein 2024 waren es 750.000 Euro.
Wir werden die Traumschleife „ArtenReich“ bei Heidenburg erwandern, diese ist knapp 10 Kilometer lang, die Höhenmeter liegen bei 190 Meter hinauf und hinab. Die Tour verbindet Ausblicke ins nahegelegene Moseltal mit Weitblicken in die Hunsrücklandschaft bis weit in die Eifel.
Start ist um 11 Uhr am Campingplatz Moselhöhe, wir wandern etwa 3,5 Stunden und kehren im Anschluss im Restaurant auf dem Campingplatz ein.
Gäste sind sehr herzlich willkommen.
Anmeldungen erbeten an Claudia Herr, E-Mail: info@hunsrueckverein.de