Titel Logo
Thalfang aktuell - Amtsblatt VG Thalfang
Ausgabe 23/2026
Öffentliche Einrichtungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Natur ohne Grenzen - Ranger-Touren im Juni

Natur ohne Grenzen

Am 12.6. um 14:00 findet die Ranger-Tour „Natur ohne Grenzen“ in Thranenweier statt. Der 2,5 km lange Rundweg ist ideal für Familien mit Kindern, da er für Kinderwagen und Buggy geeignet ist. Auch Menschen mit Einschränkungen beim Gehen können den Ranger auf dieser Tour begleiten, da auf der Strecke Rollstühle und Rollatoren genutzt werden können.

So schön ist der Frühsommer im Nationalpark!

Weitere informative Wandertouren mit den Rangern finden wöchentlich an den drei Nationalpark-Toren statt: freitags am Erbeskopf, mittwochs am Keltenpark und donnerstags an der Wildenburg. Jede Tour dauert etwa drei Stunden und startet jeweils um 10:00 Uhr. Die Ranger-Touren sind kostenfrei und werden für Familien und Einzelpersonen angeboten.

Für alle Termine ist eine Anmeldung per Mail unter: nlp-tor-erbeskopf@nlphh.de oder telefonisch unter 06131 884152400 erforderlich. Nach der Anmeldung erhalten Sie alle notwendigen Informationen zur Tour.

Beschreibungen zu allen Angeboten finden Sie unter www.nlphh.de/termine