Das Nationalpark-Tor Erbeskopf ist ab Montag, 03. Juli voraussichtlich vier Wochen wegen der Straßensperrung eines wichtigen Verkehrsknotenpunkts teilweise nur über Umwege zu erreichen. Besuchende des Nationalpark-Tors müssen dann bei der Anreise mit Verzögerungen rechnen. Das Bistro am Tor schränkt seine Öffnungszeiten daher temporär ein.
Das Nationalpark-Tor Erbeskopf liegt an der Landesstraße 164. Diese ist über die Bundesstraße 327 aus Richtung Thalfang und Hermeskeil erreichbar. In nord- sowie südöstlicher Richtung verbindet sie über einen Knotenpunkt die Orte Morbach und Birkenfeld über die Bundesstraßen 269 und 422. Diese wichtige Kreuzung muss ab Montag laut dem Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach für circa 4 Wochen wegen einer notwendigen Deckenerneuerung gesperrt werden. Umleitungen sind eingerichtet. Eine Anfahrt zum Nationalpark-Tor kann dann länger dauern.
Das Bistro Hunsrückhaus am Nationalpark-Tor Erbeskopf hat für die Zeit der Straßensperrung seine Öffnungszeiten eingeschränkt. Vorerst öffnet das Bistro noch an allen Samstagen und Sonntagen jeweils von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Das Frühstücksbuffet am 23. Juli und bereits angemeldete private Veranstaltungen finden auch statt. Aber man rechnet mit weniger Besuchen als sonst. Wer die längere Anfahrt an den Wochenenden nicht scheut, erhält laut Bistro-Betreiber Marco Best an den geöffneten Tagen während der Zeit der Sperrung einen Softdrink oder ein Nationalpark-Bier gratis.
Aktuelle Nachricht des LBM:
LBM-Mobilitätsatlas: