Einige Kinder vom Kindergarten Regenbogen durften auch dieses Jahr wieder unser Hochbeet gemeinsam mit dem Edeka-Team bepflanzen.
Zunächst wurde das Wissen der Kinder auf den Prüfstand gestellt. Das Personal staunte, denn da war schon so Einiges vorhanden. Dann durften die Kinder die Erde umgraben, was ein Mordsspaß war. Im Anschluss daran wurden die Pflanzen vorsichtig eingesetzt und gegossen. Nebenbei wurde spielerisch das Wissen der Kinder erweitert. So lernten sie z.B. dass Regenwürmer nützlich für unseren Garten sind oder dass Pflanzen am liebsten morgens oder abends gegossen werden wollen.
Im Anschluss daran überreichte das Edeka-Team jedem Kind eine Urkunde, welche sie stolz mit nach Hause nehmen durften.
Wir danken dem Edeka-Team vielmals, dass sie den Regenbogen-Kindern nun schon seit etlichen Jahren die Möglichkeit geben, zu erfahren, wo unser Gemüse wächst und was es dafür braucht. Die Kinder warten jedes Jahr gespannt, wann sie das Gemüse endlich verzehren können. Aber dafür braucht es eben Geduld und Pflege. Doch die Mühe lohnt sich, denn so manch ein Kind zeigt bei selbstgezogenem Gemüse durchaus eher die Bereitschaft, es mal zu kosten.