Am vorletzten Wochenende hieß es für die Klepperkinder aus Malborn Tasche packen, einschließlich Zelte und Schlafsäcke. Es ging zum Zelten auf den Sportplatz.
Trotz regnerischer Wetterprognose ließen die Kinder sich nicht abschrecken. Mit vollem Eifer und Elan wurden die Zelte aufgebaut, jeder suchte sich ein schönes Plätzchen aus. Anschließend machten die Kinder sich auf, einen geeigneten Stock fürs Stockbrot am Lagerfeuer zu suchen und diesen zurechtzuschnitzen.
Mit Einbruch der Dunkelheit kam leider auch der Regen, aber eine Nachtwanderung musste dennoch sein. Ausgestattet mit Regenponcho, Taschenlampe und Leuchtbändern ging es los und es gab einiges zu entdecken auf der Wanderung, wie etwa gruselige Nachtgespenster, Kröten oder einfach nur jede Menge Nacktschnecken.
Am nächsten Morgen machten wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück mit Yogaübungen warm und testeten verschiedene Spiele aus. Am beliebtesten waren die Fußballspiele, bei denen auch die Papas ihr Können zeigen konnten. Das Highlight an diesem Tag war die Dorfralley, die mit einem Schatz für jeden belohnt wurde. Zum Ausklang gab es einen Filmabend.
Am Sonntag strahlte die Sonne, so dass wir das tolle Wetter noch ausnutzten und viel Spaß bei der Wasserschlacht oder Wasserrutsche hatten. Ein Eis konnte da natürlich nicht fehlen und so fuhr spontan das Eisauto vor und hatte für jeden eine kühle Erfrischung dabei!
Bedanken möchten wir uns einmal bei der Fa. Ott und Fa. Barthel Landschaftspflege für eine großzügige Geldspende. Hiervon haben die Kinder eigene „Kleppertaschen“ mit kleinen Geschenken bei der Dorfralley erhalten. Ein weiterer Dank gilt Familie Paulus vom Biohof Rothmühle für die Spende der Eier. Hiervon gab es leckeres Rührei, gekochte Eier und auch Waffeln.
Es war ein sehr gelungenes Wochenende, bei dem die Kinder viel Spaß hatten! Wenn ihr auch Lust auf Abenteuer habt, dann seid im nächsten Jahr dabei. Die Klepperkinder freuen sich über jeden, der mitmacht!