Der berühmteste und mit Abstand älteste Boygroup-Gesangsverein des Saarlandes geht ins 43. Jahr gemeinsamen Schaffens und hat ein neues Musik-Comedy-Programm kreiert.
Seit mittlerweile über 30 Jahren unter dem Namen Langhals & Dickkopp haben sie immerhin 19 Bühnenprogramme geschafft, haben neun CDs produziert und sind regelmäßiger Bestandteil der Comedy-Abteilung im Radioprogramm von SR3 Saarlandwelle.
Sie sind auch auf den Facebookseiten des SR unterwegs und als Podcast im laufenden Programm der ARD- Audiothek zu finden.
Live spielen sie ihren eigentümlichen Stilmix, den sie selber als „Puppenkisten-Jazz“ bezeichnen und zelebrieren ihr Kult gewordenes „Domm Gesprääsch zwesche derr Lieder“, in Schriftdeutsch „Standup-Comedy“ genannt. Sketche oder satirische Nummern aus dem Leben wechseln sich mit Liedern in saarländischer Mundart in ihrem ganz speziellen Marpinger Dialekt ab.
Die Welt braucht neue Superhelden, und hier sind sie: Langhals & Dickkopp!
Brandneue Songs of Mäbinger Platt und Sketche zum Schieflachen bieten die drei Musiker und hauptberuflichen Dommschwätzer in ihrem neuen Programm, das den vielsagenden Titel „Betreutes Singen“ trägt.
Außerdem gibt es interessante Fakten über die alltäglichen Leiden eines Klarinettenlehrers und warum der Meier am Weiher ein Feier macht, wird außerdem erklärt. Auweia. Meier.