Titel Logo
Thalfang aktuell - Amtsblatt VG Thalfang
Ausgabe 41/2025
Seite 7
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Wild Water Woods“ Über 900 Mensch-Hund-Teams feiern großen Erfolg in Hilscheid

Camp Canis trotzt Matsch und Regen: Über 900 Teilnehmer aus ganz Deutschland, der Schweiz, aus Luxemburg und Österreich machen Hilscheid und die Urlaubsregion Thalfang am Erbeskopf zum Hunde-Sport-Mekka.

Camp Canis hat am vergangenen Wochenende eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass wahre Hundesportler weder Regen noch Matsch scheuen. Rund 950 Teams aus Mensch und Hund sind trotz widrigster Wetterbedingungen nach Hilscheid gereist, um an diesem überregionalen Event teilzunehmen.

Die Veranstaltung, organisiert von Camp Canis, Berlin, wurde trotz anhaltenden Regens und tiefem Gelände zu einem vollen Erfolg. Die Teilnehmerzahlen, die erneut einen Rekord für die Region darstellen, unterstreichen die wachsende Bedeutung des Hunde-Events als bundesweites Sporthighlight.

„Die Anreisebereitschaft der Teams, mit einer Anreise von bis zu 850 km zeigte, dass hier etwas ganz Besonderes geschaffen wurde“, so Daniel Thiel, Leiter der Tourist-Information Thalfang.

Die Strecken, von 5km Chill-Out-Trail, über 10km Check-Out-Trail, bis hin zu dem 15km Burn- Out-Trail forderten Hund und Halter einiges ab. Spätestens im Zielbereich herrschte dann ausgelassene Freude und reger Austausch unter Gleichgesinnten.

Der große Erfolg ist ein wichtiges Signal für die gesamte Region. Die rund 950 Teams, viele davon mit Begleitpersonen angereist, sorgten für volle Auslastung bei den lokalen Unterkunftsbetrieben und der Gastronomie. Das Event leistet somit einen essenziellen Beitrag zur regionalen Wertschöpfung und positioniert die Urlaubsregion Thalfang am Erbeskopf als attraktiven Standort für überregionale Hunde-Veranstaltungen in Deutschland

Wir danken allen Teilnehmern, Helfern, dem FC Hilscheid und den lokalen Sponsoren für ihre Unterstützung und blicken bereits erwartungsvoll auf eine Rückkehr am 3./4. Oktober 2026 in den Hun(d)srück!