Am Montag, 23.10.2023 findet um 19 Uhr in der Nationalparkkirche in Muhl die nächste Nationalpark-Akademie zu dem Thema "Unsere Gefährten oder billige Nahrung – was Tiere uns bedeuten" statt.
Bei dem Vortrag sollenen biologische, philosophische, ethische, theologische und politische Aspekte des Themas vorgestellt und anschießend auch diskutiert werden.
Referentin: Barbara Schartz, Themenschwerpunkt Schöpfung der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Trier.
Die Nationalpark-Akademie und das Bürgerforum sind Veranstaltungen des Nationalparks Hunsrück-Hochwald für die Nationalparkregion und eine wichtiger Baustein der Bürgerbeteiligung und des Dialogs. Die Veranstaltungen sind kostenfrei, es ist keine Anmeldung erforderlich.