Von links nach rechts: Kai Paulus, Manuel Raville, Mark Kuhnmünch, Daniel Kronenberger, Simon Klein, Christian Engel, Markus Junk, Johannes Kopp, Wanpen Kaewamrat, Walter Krämer, Maximilian Schade, Harald Kirstgen, Andreas Schade, Vera Höfner, Ralf Mattes
Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnte am Samstag dem 15.10.2022 wieder eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Dhronecken, Burtscheid, Hilscheid und Malborn mit der Löschgruppe Thiergarten durchgeführt werden. Geübt wurde die Zusammenarbeit der vier Feuerwehren bei der Brandbekämpfung und der Menschenrettung. Übungsobjekt war ein Gebäude im Hirtenweg in Dhronecken bei dem angenommen wurde, dass bei Reparaturarbeiten das Dach in Brand geraten und ein Arbeiter vom Dach gestürzt war. Zusätzlich erschwert wurde das Übungsszenario noch dadurch, dass davon ausgegangen wurde, dass das Wasserleitungsnetz nicht genügend Wasser liefern kann und somit das Wasser für die Brandbekämpfung von zwei Wasserentnahmestellen aus den Dhronecker Bächen an die Brandstelle gefördert werden musste. Zudem war es notwendig die verletzte Person über den in diesem Bereich sehr steilen Wanderweg "Lecker Pfädchen" zu retten und nach unten zum Hirtenweg zu tragen.
Insgesamt waren ca. 50 Feuerwehrleute der vier Feuerwehren an der Übung beteiligt, denen die Bürgermeisterin Vera Höfner und der Wehrleiter Ralf Mattes im Anschluss an die Übung ihren Dank für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit aussprachen. Zudem wurden von der Bürgermeisterin und der Wehrleitung die folgenden Beförderungen und Verpflichtungen vorgenommen:
Zum Feuerwehrmannanwärter wurde Maximilian Schade von der Feuerwehr Dhronecken ernannt, Oberfeuerwehrmann Markus Junk wurde neu zum Feuerwehrdienst in der Feuerwehr Malborn-Thiergarten verpflichtet. Befördert wurden von der Feuerwehr Hilscheid Simon Klein zum Hauptfeuerwehrmann, von der Feuerwehr Malborn-Thiergarten Wanpen Kaewamrat zur Oberfeuerwehrfrau, von der Feuerwehr Malborn Johannes Kopp zum Oberlöschmeister, Walter Krämer zum Hauptlöschmeister und von der Feuerwehr Dhronecken Mark Kuhnmünch und Harald Kirstgen zum Feuerwehrmann.