Gemeinschaftsaktion
Am Samstag, dem 22.10.2022 fanden sich große und kleine Menschen der Kindertagesstätte und der Gemeinde Berglicht zusammen, um gemeinsam das Außengelände des Kindergartens zu einem Ort zu machen, der zum Spielen einlädt, wo sich die Kinder wohlfühlen, sie schattige Plätzchen finden und die Natur im jahreszeitlichen Wandel erleben können. Ehrenamtliche und fachliche Unterstützung erhielten sie dabei von Landschaftsgärtner Kim Jakobs.
Gleichzeitig wurde, auf der an das Außengelände der Kita angrenzenden gemeindeeigenen Grünfläche, jeweils ein Baum für jedes neugeborene Kind der Gemeinde Berglicht gepflanzt. Dieser Lebensbaum, der die kleinen Bürger der Gemeinde willkommen heißt, und die „Verwurzelung“ in der Heimatgemeinde symbolisiert, ist auch ein Zeichen dafür, unsere Umwelt zu schützen und für die nächste Generation lebenswert zu erhalten.
Beim gemeinsamen Schaffen, tollem Wetter und einem leckeren Eintopf, entstanden viele schöne Begegnungen. Die Kinder sagen stolz: „Das habe ich zusammen mit meiner Mama und meinem Papa gemacht.“
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle großen und kleinen Helfer dieser gemeinsamen, tollen Aktion.
Der erste Obstbaum für die Neugeborenen im Ort ist gepflanzt
Ein Baum, der den Kindern der Kita Berglicht ein schattiges Plätzchen bieten wird.
Der große Sandkasten wird leergeschaufelt, um Platz für neuen Sand zu schaffen.
Gemeinsam wurde viel geschafft!
Vielen Dank an alle, die dabei waren!