Titel Logo
Thalfang aktuell - Amtsblatt VG Thalfang
Ausgabe 51/2022
Zweckverband Kita Berglicht
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Wir sagen danke schön, viele Jahre die Mary“

Hinten, von links nach rechts: Martin Jung (Ortsbürgermeister von Neunkirchen), Vera Höfner (Bürgermeisterin der VG Thalfang a. E. und Verbandsvorsteherin des Zweckverbandes Kita Berglicht), Michael Reusch (Ortsbürgermeister von Berglicht und stellv. Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Kita Berglicht) Vorne, von links nach rechts: Marie-Therese Rosar, Sonja Herz (Kita-Leitung)

Unter diesem Motto stand die Abschiedsfeier von Marie-Therese Rosar, am Freitag, dem 16.12.2022, die nach 43 Jahren Herzblut und Engagement für die Kita Berglicht in ihren wohlverdienten Ruhestand geht.

Zu Beginn dankte Mary Rosar allen Menschen, die sie in dieser Zeit kennenlernen durfte: „Ein langes Arbeitsleben in der Kita Berglicht nähert sich dem Ende zu, obwohl ich das im Nachhinein gar nicht so lange empfunden habe. Ich denke, das liegt daran, dass ich mich hier immer sehr wohl gefühlt habe, Heimat halt.

Der Kindergarten in Berglicht war für mich immer etwas Besonderes und so wird es auch bleiben. Und dass es so ist, liegt einfach an allen, die mich ein kurzes, ein längeres oder ein langes Stück in meinem Leben begleitet haben. Danke einfach für alles und seid noch einmal ganz herzlich umarmt.“

Nach dem Lied „Wir sagen danke schön, viele Jahre die Mary“, das ihre Gäste, darunter die Kinder der Kita Berglicht, ihre KollegInnen, Mitglieder des Elternausschusses und des Fördervereins und die Trägervertretenden des Zweckverbands Kita Berglicht sangen, erhielt Mary Rosar viele Worte und Gesten der Wertschätzung und des Dankes, mit allen guten Wünschen für ihren neuen Lebensabschnitt.

Liebe Mary,

du gehst in deinen wohlverdienten Ruhestand. Dafür wünschen wir dir von ganzem Herzen alles Gute. Genieße deine freie Zeit.

Auch wenn du gehst,

wir vergessen dich nimmer.

Und wenn einer uns fragt,

warum wir uns so gern an dich erinnern.

Dann antworten wir so kräftig wie immer:

So eine wie die Mary, die finden wir nimmer!

Danke Mary!