Verbandsgemeindewerke Thalfang am Erbeskopf
– Betriebszweig Wasserversorgung –
Aufgrund von Instandhaltungsarbeiten an einer Wasserversorgungsleitung, muss vom 24.02.2025 – 25.02.2025 von 8:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr die Wasserversorgung teilweise unterbrochen werden.
Die Anwohner werden gebeten, für eine ausreichende Bevorratung an Trinkwasser für die Dauer der Versorgungsunterbrechung zu sorgen.
Nach Wiederinbetriebnahme der Trinkwasserversorgung kann es im betroffenen Gebiet zu Aufwirbelungen im Leitungsnetz kommen. Hierbei können sich Ablagerungen von den Rohrwänden lösen, was zu leichten Trübungen im Trinkwasser führen kann. Die Verbandsgemeindewerke Thalfang versichern, dass die Trübungen gesundheitlich vollkommen unbedenklich sind. Das Trinkwasser entspricht den gesetzlichen Bestimmungen und kann nach Wiederherstellung der Wasserversorgung bedenkenlos verwendet werden. Während der betrieblich notwendigen Spülungen kann es außerdem kurzzeitig zu leichten Druckschwankungen in den häuslichen Wasserleitungen kommen.
Die Verbandsgemeindewerke Thalfang werden bemüht sein, die Arbeiten so kurz als möglich zu halten und in der angegebenen Zeit auszuführen. Danke für Ihr Verständnis.
gez.
Das Wasserwerk der Verbandsgemeinde Thalfang am Erbeskopf.