Titel Logo
Morbacher Rundschau
Ausgabe 14/2025
Bekanntgaben + Informationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rappelübergabe an unsere Neugeborenen an Karfreitag

Die Rappelübergabe als Willkommensgruß für die Neugeborenen des Geburtenjahrgangs 2024 in den Ortsbezirken Hoxel und Morscheid-Riedenburg findet am Karfreitag, 18.04.2025 um 10:30 Uhr im Bürgersaal in Morscheid statt.

Herzliche Einladung an alle Rappelkinder sowie Bürgerinnen und Bürger bei der Übergabe der Rappeln an unsere neuen Erdenbürger dabei zu sein!

Wir haben uns auch in diesem Jahr über die große Resonanz bei der Rappelbestellung gefreut. Es ist schön, dass dieser Brauch nach wie vor aufrecht erhalten wird und wieder nahezu alle neuen Erdenbürger in Hoxel und Morscheid-Riedenburg eine Rappel haben möchten, um an Karfreitag und Karsamstag das Glockengeläut durch ihre Rappel zu ersetzen.

Auch ehemalige Balkanesen und Neu-Balkanesen haben Rappeln bestellt, damit die Kinder hier mit Rappeln gehen können.

Um eine Rappel überreicht zu bekommen, war eine Vorbestellung erforderlich. Sollte es hier noch Nachzügler geben, können diese sich an die Ortsvorsteher Marco Thees (Hoxel) und Björn Nowrot (Morscheid-Riedenburg) wenden.

Wir freuen uns auf Euch an Karfreitag!

Die Ortsbeiräte Hoxel und Morscheid-Riedenburg