Am Samstag, dem 09.05.2026, werden im Forstrevier Morbach-Ost Brennholzlose zur Aufarbeitung in Selbstwerbung meistbietend und öffentlich versteigert. Es handelt sich um an Wege gerücktes Brennholz lang und kurz, sowie Flächenlose mit der Baumarten Buche und Eiche.
Beachten Sie bitte auch hierzu ggfls. unsere Mitteilungen im Internet unter www.morbach.de.
Wenigerath, Abt. 10 (Steinswiese)
Wederath, Abt. 23,24 (Römrtstraßer, Kläranlage)
Hundheim, Abt. 40,41 (Auf der Acht)
Gonzerath, Abt.115 (Oberwald)
Wenigerath, Wederath und Hundheim: 9.00 Uhr, am Sportplatz in Hundheim
Gonzerath: 11.30 Uhr an der Grilhütte Gonzerath
Der Kaufpreis ist vor Bearbeitung und Abfuhr des Holzes binnen 14 Tagen an die Gemeindekasse Morbach zu überweisen. Weitere Einzelheiten werden vor Ort bekannt gegeben.
Die Lose verfallen am 30.09.2026. Das Holz muss bis zu diesem Zeitpunkt aufgearbeitet und abgefahren sein.
Die Abgabe des Brennholzes erfolgt auf der Grundlage einer Vereinbarung und zunächst nur an Personen aus der Gemeinde Morbach für den eigenen häuslichen Bedarf bis zu einer Höchstmenge von 25 Raummetern. Bestandteil dieser Vereinbarung sind die dort aufgeführte „Allgemeine Bedingungen zum Kauf von liegendem Holz für die nicht gewerbliche Selbstaufarbeitung“. Der Selbstwerber bestätigt durch Unterschrift, davon Kenntnis genommen zu haben und verpflichtet sich, die Bedingungen einzuhalten. Demnach ist u.a. vorgeschrieben,
Wichtige Hinweise zum Sachkundenachweis:
Die Abgabe von Selbstwerberholz kann nur erfolgen, wenn die Personen (auch Helfer), die bei der Aufarbeitung eine Motorsäge bedienen,