Nachdem am Samstag, 1. April unsere 7. „Dreck Weg Wanderung“ Dauerregen und böigen Winden zum Opfer fiel, starteten wir am Freitag, 14. April vom Parkplatz der Firma Papier Mettler in der Hochwaldstraße den zweiten Versuch. 43 Personen hatten sich bis 16.00 Uhr eingefunden und wurden auf die insgesamt fünf Routen rund um Morbach eingeteilt.
Ausgestattet mit Greifzangen, Handschuhen, Müllsäcken, Warnwesten und mit Obst und Getränken für unterwegs ging es dann um 16.15 los. Nach ca. zweieinhalb Stunden waren die Teams zurück. Die gefüllten Müllsäcke wurden von den „Müllsammlern“ an ausgeschilderten Stellen abgelegt und von unserem motorisierten Team eingesammelt und in den bereitgestellten Container gebracht.
Bei leckerem Gegrilltem und kühlen Getränken wurde sich noch angeregt über die „Dreck Weg Wanderung“ unterhalten und man stellte fest, dass es im Großen und Ganzen um Morbach herum und in Morbach doch recht sauber ist, von ein paar „Hotspots“ abgesehen.
Wir danken allen Teilnehmern ganz herzlich für Ihren Einsatz unter dem Motto “Verantwortungsvoll nutzen und entsorgen“.
Ein besonderer Dank geht an unseren Partner, der Firma Papier Mettler, die uns seit Beginn der „Dreck Weg Wanderungen“ bei der Planung, Organisation und Durchführung unterstützt und auch das komplette Equipment zur Verfügung stellt.
Stellvertretend für das ganze PM Team danken wir ganz herzlich Karin und Michael Mettler, Carolin Eibes und Frau Palm sowie unseren weiteren Unterstützern REWE Markt Knichel, der Firma Getränke Seus und unserem Grillmeister Patrick „Patze“ Jung.
Allen noch mal ein großes, dickes Dankeschön-„Der Umwelt Zuliebe“