In diesem Jahr konnten wir, im Jahr 1 nach Corona, bei schönstem Sommerwetter das Fronleichnamsfest in gewohnter alter Tradition feiern.
Eine feierliche Messe vor unserem Seniorenheim eröffnete diesen Tag. Sie wurde zelebriert vom „Hausseelsorger“ Pater Bernardo und unserem Pastor Michael Jakob. Ein Gottesdienst unter freiem, blauen Himmel zu feiern, war für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums eine schöne Abwechslung.
Weiter ging es in einer Prozession, begleitetet von den Kommunionkindern und dem Musikverein Morbach, zum Altar am Unteren Markt. Dieser stand ganz unter dem Motto „Ich habe ein Herz für Jesus“. Hier wurde den Gläubigen der zweite sakramentale Segen gespendet.
Auf dem Kirchplatz, an der Statue des Heiligen George, wurde nochmals gebetet und Fürbitten vorgetragen.
Nach dem Einzug in die Pfarrkirche bildete das feierliche TE DEUM den Abschluss des Tages.
Beim Lied „Großer Gott wir loben dich“, begleitet von Orgel und Schellen, ging den gläubigen Christen im wahrsten Sinne des Wortes, ein Herz für Jesus auf.
Es war eine schöne Feier, die ohne die Mithilfe vieler fleißigen Hände nicht möglich wäre.
Ihnen allen ein Dankeschön und ein vergelt´s Gott.
Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr das Hochfest Fronleichnam wieder in dieser Form begehen können. Seien Sie dazu schon heute herzlich eingeladen.