Am 15. Juni fand im Jugendraum in Hundheim ein besonderes Fest statt. Bereits im Rahmen des Junior-Dorfchecks im März hatten sich die Kinder im Alter von etwa 9 bis 12 Jahren gewünscht, dass auch sie den Jugendraum nutzen können. Kurz darauf wurde ein erstes Treffen im Jugendraum organisiert, bei dem der Jugendpfleger Mario Herges, der Ortsvorsteher, engagierte Eltern und interessierte Kinder zusammenkamen. Dabei wurden die Wünsche der Kinder zur Nutzung des Raumes besprochen, und es wurde beschlossen, den Neustart des Jugendraums mit einem kleinen Fest zu feiern.
Die Hundheimer Kinder freuten sich sehr auf diesen Tag. Trotz Regen kamen zahlreiche Kinder sowie einige Eltern zum Fest. Es wurde gegrillt und die Kinder hatten die Gelegenheit, den Jugendraum zu erkunden und dabei die neu angeschafften Spiele zu entdecken. Besonders beliebt war das Spiel Twister. Große Begeisterung zeigten vor allem die Jungs mit der neuen Dartscheibe, die sie sich im Vorfeld gewünscht hatten.
Das Fest war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig der Jugendraum für die Gemeinschaft ist. Es wurde viel gelacht, gespielt und gemeinsame Zeit verbracht – ein wirklich schöner Tag für die Kinder in Hundheim!
Der Jugendpfleger und ein paar engagierte Eltern arbeiten nun an einem Nutzungskonzept, damit die Kinder den Raum bald regelmäßig unter Aufsicht nutzen können. Es ist schön zu sehen, wie alle gemeinsam daran arbeiten, den Raum für die Kinder attraktiv und nutzbar zu machen!
Tel.: 06533 947176
Mobil.: 01522 8983792
Mail.: ov-hundheim@t-online.de