Titel Logo
Morbacher Rundschau
Ausgabe 34/2023
Bekanntgaben + Informationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzept

Einladung und Information zur Bürgerversammlung

Ortsbezirke: Gonzerath und Wederath

Die Gemeinde Morbach hat beschlossen, Starkregenvorsorgekonzepte für alle Ortsbezirke erstellen zu lassen. Ein zentraler Baustein der Erstellung von örtlichen Starkregenvorsorgekonzepten ist die aktive und inhaltliche Beteiligung der Bevölkerung im Rahmen der geplanten Veranstaltungen. Eine Präsentation der Ergebnisse des Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzeptes findet in einem weiteren, separaten Termin, zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Ihre Hilfe ist gefragt

Folgende Themen werden während der Informationsveranstaltung behandelt:

• Starkregen und Klimawandel

• Inhalte und Ziele des Starkregen -und Hochwasservorsorgekonzeptes

• Möglichkeiten der baulichen und finanziellen Eigenvorsorge

Ihre Unterstützung für den besten Schutz

Der persönliche Schutz vor Schäden durch Sturzfluten, Hochwasser oder Überflutungen fängt am privaten Eigentum an. Für die Erarbeitung eines bestmöglichen Vorsorgekonzeptes, sind Ihre Erfahrungen aus vergangenen Starkregen- und Hochwasserereignissen und Ihre Lösungsvorschläge eine überaus wichtige Information. Darum bitten wir Sie, um tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit im Rahmen der Erarbeitung des örtlichen Starkregen- und Hochwasservorsorgekonzeptes.

Daher lädt die Gemeinde Morbach die interessierte Bevölkerung der Ortsbezirke:

Gonzerath und Wederath

zu einer Informationsveranstaltung mit anschließendem Workshop am 06.09.2023 um 18:00 Uhr in der Schackberghalle Gonzerath ganz herzlich ein.