Wir pilgern am Samstag, den 13. September nach Klausen mit Start um 6:00 Uhr wie gewohnt an der Lunn/Bäckerei.
Unser Weg verläuft anfangs noch im Dunkeln entlang des Hinterbachs Richtung Annenberg, Thielenmühle, Veldenz nach Mülheim, über die Brücke bis Monzel und nach einer Rast im Kelterhaus Brösch, weiter nach Klausen.
Der Empfang in Klausen ist für ca. 13:00 Uhr geplant und da es nur noch ein kleines Restaurant in Klausen gibt, das uns nicht alle aufnehmen kann, werden wir uns dem Gottesdienst der Pilgergruppe Irrel/Wolsfeld direkt im Anschluss an den Empfang anschließen und das Mittagessen fällt allem Anschein nach, leider aus.
Also ist der Gottesdienst nicht, wie all die Jahre um 15:00 Uhr, sondern schon gegen 13:15 Uhr.
Demnach werden wir auch früher als sonst, wieder in Gonzerath ankommen, um von der Linde zur Marienkapelle zu ziehen und den Pilgertag danach ausklingen zu lassen.
Jeder kann mit uns zusammen auf seine ganz eigene und individuelle Art nach Klausen pilgern - bei Gesprächen, im Gebet / mit Gesang in der Gruppe oder... ganz für sich alleine!
Wer nicht mehr zu Fuß mitpilgern kann, aber dennoch gern in Klausen dabei sein möchte und wer als Fußpilger gerne mit nach Hause fahren will, meldet sich bitte bei Renate Herlach unter der Rufnummer 5828, um Fahrgemeinschaften mit PKW oder Kleinbus zu organisieren.
Abfahrt nach Klausen ist um 12:30 Uhr am Dorfplatz.