Mit Geschichte meinen wir hier natürlich die unserer Senioren, denn ein jeder hat mit seinen Lebensjahren ein Stück zur Balkangeschichte beigetragen. Zu unserer Freude waren auch zugezogene Senioren dabei; diese haben irgendwo auch ihre eigenen Geschichten gelebt, tja und unserer bescheidenen Meinung nach muss man unsere Vorrangegangenen ehren und damit die Geschichte, die sie gelebt haben.
Wir haben es wieder mit einem Seniorennachmittag gefeiert und das ziemlich groß, mit den ganzen Balkan-Dörfern. Direkt in den ersten Minuten wurde klar, dass die Dörfer untereinander stark verbunden sind und das hat uns mega gefallen.
Eine Sache, die früher schon so war und wir hoffen, dass es noch weit in der Zukunft so bleibt.
Wir möchten hier auch die Menschen erwähnen, die sich bereit erklärt haben, dass dieser Tag überhaupt wahrgenommen werden kann. Unsere Gruppe der Balkan-Mädels hat für ein richtig tolles Ambiente und das leibliche Wohl gesorgt, danke dafür.
Der Tag ging schnell rum, beim Gesang der Balkanlerchen gingen viele Seniorenherzen auf und es wurde noch der 4-Kapellenfilm vom Balkan vorgeführt. Es war ein tolles Miteinander mit vielen Gesprächen und Geschichten, das bei Kaffee, Kuchen und später leckeren Schnittchen. Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, aber vor allem bei unseren Senioren, schön, dass ihr da wart und wie schon vorab gesagt, Ehre denen, denen Ehre gebührt.