Die Baustelle des Glasfaserausbaus neigt sich dem Ende zu. Die Kolonne ist in den Straßen Gebelwies und einem kleinen Teil der Hauptstraße noch dabei, sowohl die Medien Glasfaser, als auch Strom in den Gehwegen zu verlegen. Falls sich manch einer denkt, dass es sich doch etwas länger hinzieht, mit dem Schließen der Gräben und dem Wiederverlegen der Verbundsteine, hat das den Grund, dass ein weiterer Unternehmer für die Stromanschlüsse beauftragt ist und diese Arbeitsabläufe mit der Fa. ARAZ abgestimmt werden müssen.
Für das Aufschneiden der Fahrbahndecken bei relativ neuen Straßen bitte ich um Verständnis, weil es nicht anders machbar war. Dies z.B. in der Door/Ringstraße/Zur Kordel, weil es keinen Gehweg gab oder aber im Hundheimer Weg, weil dort die Wasserleitung im Gehweg liegt und diese nicht überbaut werden darf. Andererseits sind dafür wiederum einige Gehwege erneuert worden, wie z.B. im Ehrental, Gebelwies und im Oberdorf.
Alles in allem ist es für unseren Ort eine Bereicherung, mit dieser zukunftsweisenden Infrastruktur ausgestattet worden zu sein und mit dieser Kolonne der Fa. Araz wurde das auch größtenteils vorbildlich ausgeführt.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Dorfbewohner für das Verständnis und die Geduld bei den Bauarbeiten.