Am Freitag, den 11.11.2022 zogen, angeführt von St. Martin auf seinem Pferd, zahlreiche Kinder mit ihren wunderschön selbstgebastelten Laternen durch Gonzeraths Straßen.
Begonnen mit einem Wortgottesdienst auf dem Dorfplatz, gestaltet von unserer Pastoralreferentin Dorothea Berresheim, zusammen mit dem Spielmannszug und einigen Kids bei Gesang und einem spontanen Schauspiel der Martinsgeschichte, zogen wir vom Dorfplatz aus, über die Oberdorfstraße und Zur Kordel bis zur Schackberghalle und dem großen Martinsfeuer.
Ganz besonders möchte ich mich bedanken bei Dorothea Berresheim für die gelungene Einstimmung, bei Michael Wagner als St. Martin mit seinem Pferd Lotte, unserem Spielmannszug für die musikalische Begleitung und der Feuerwehr, bzw. Jugendfeuerwehr Gonzerath für die Absicherung. Auch herzlichen Dank meinen Stellvertretern Hans und Frank zum Verteilen der Brezeln und der Alterskameradschaft für die anschließende Bewirtung bei der Feuerwehr, sowie allen, die beim Aufbau des Feuers mitgeholfen haben.