Titel Logo
Morbacher Rundschau
Ausgabe 47/2023
Bekanntgaben + Informationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorennachmittag in Morbach

Rund 50 Gäste sind unserer Einladung zum diesjährigen Seniorennachmittag ins Morbacher Pfarrheim gefolgt. Ein buntes, abwechslungsreiches Programm sorgte für einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag.

Den Beginn machten unsere Kindergartenkinder aus der Schulstraße. Ihre Show- und Gesangsvorträge haben für schöne Stimmung gesorgt. „Ach, wäre man nochmals so jung“.

Weiter ging es mit dem Gesangverein Morbach, der von Sängerinnen und Sänger des Monzelfelder Gesangverein unterstützt wurde. Besonders schön war das Lied von Udo Jürgens aus dem Jahr 1985 „Ihr von morgen“ (Hymne an die Zukunft). Der Text und die Botschaft des Liedes passt auch nach fast 40 Jahren genau in die heutige Zeit.

Nach Kaffee und Kuchen machten sich die drei kleinen Malteserhunde aus dem Pfarrhaus auf große Reise. Auch für sie gilt, vor der Reise heißt es „Kofferpacken“. Man sieht und staunt, die können das ganz allein. Einfach schön ihnen zuzusehen.

Jetzt wurden unsere Gäste gefordert. Mit Unterstützung des Gesangvereins hieß es nun mitsingen. Begleitet von Bernd Loch auf dem Klavier wurden schöne alte deutsche Lieder gesungen.

Singen macht hungrig. Die Küchenfeen haben bereits Schnittchen vorbereitet und Laugengebäck aufgebacken.

Den Abschluss des Unterhaltungsprogramm bildete eine Kurzgeschichte über das gute alte Hausmittelchen „Klosterfrau Melissengeist“. Für was das „Zeug“ doch alles gut ist!

Wie schnell der Sonntagnachmittag vergangen ist. Mit leeren Händen musste niemand nach Hause gehen. Für jeden Gast hatten wir ein kleines Präsent vorbereitet. Guten Hunger!

Wir sagen Danke: allen Seniorinnen und Senioren, die den Weg ins Pfarrheim gefunden haben; den Kindergartenkindern und deren Erzieher*innen für den schönen Auftritt, den Eltern, die Ihre Kinder begleitet haben; den Sängerinnen und Sänger aus Morbach und Monzelfeld und besonders unserer Ansprechpartnerin Frau Annerose Weiskopf und dem Dirigenten Herrn Bernd Loch; unserem Pastor Michael Jakob und Frau Ulrike Schiemann mit ihren drei kleinen Malteserhunden Merlin, Lara und Lilli; Herrn Sascha Antony für die Bereitstellung der Technik.

Ein besonderer Dank gilt den fleißigen Händen aus der Küche. Für unser leibliches Wohl haben Astrid, Bettina, Jutta, Magret, Sabine und Ulrike gesorgt. Eure Schnittchen waren wunderbar!

Es war ein schöner, abwechslungsreichere, kurzweiliger Seniorennachmittag.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventzeit und - bis zum Wiedersehen im nächsten Jahr - alles Gute.

Eure
Vorsteher von Morbach
Georg, Serge und Andreas