Ein imposantes Bild zeigte sich am Freitagabend um 18 Uhr, als viele große, aber vor allem die erwartungsvollen kleinen Besucher sich am Dorfplatz versammelten und den Worten von Dorothea Berresheim lauschten und die ersten Martinslieder mit ihr sangen, um gleich drauf hinter St. Martin hoch zu Ross und dem Spielmannszug durch die Straßen unseres Ortes, zum lichterloh brennenden Martinsfeuer zu ziehen.
Beim Feuer gab es für die Kids natürlich noch die leckere Martinsbrezel und bei der Feuerwehr das ein oder andere Kalt-, bzw. Warmgetränk.
Allen, die zu unserem aufhellenden Ereignis zu Beginn der dunklen Jahreszeit beigetragen haben, möchte ich mich herzlich bedanken. Frau Berresheim für die einleitenden Worte und Gesang, Michael Wagner als St. Martin mit Manuela und ihrem Pferd Lotte, unseren Musikern vom Spielmannszug, den Kameraden der Jugend- und der Feuerwehr, sowie bei den Alterskameraden für die Bewirtung. Meinem Stellvertreter Sio zum Verteilen der Brezeln und Bobi für die Aufräumarbeiten.