Auf Anfrage von vereinzelten Eltern / Großeltern bezüglich Geburtenbäume im Ortsbezirk Bischofsdhron, hat sich das Gremium im Frühjahr über dieses Thema beraten und kam zu dem Entschluss das wieder etwas in dieser Form umgesetzt werden sollte. Nach Rückfragen auf der Verwaltung und dem Gem. Bauhof konnte nun ein Konzept dies bezüglich erstellt werden.
Einzelne Geburtenbäume sind auf Grund ihrer Vielzahl an möglichen Bewerbern leider nicht umzusetzen. Vor allem hat der Rat sich dafür ausgesprochen, dass man einen Lücken Schluss zwischen den letzten Geburtenbäumen und Heute schließen müsste. So wurde dann beschlossen, dass wir im Ortsbezirk für unsere Neugeborenen so genannte Jahrgangsbäume anbieten möchten.
Als Fläche wurde die im Zuge der Bildung von Ausgleichsflächen des Neubaugebietes angepflanzten Bäume ausgewählt, die sich bestens anbietet.
Jeder, der sein Kind, das ab 2014 geboren wurde, dafür anmelden möchte, kann dies in schriftlicher Form bis zum 31.12.2023 bei mir tun. Im kommenden Jahr werden dann die Tafeln mit den jeweiligen Namen durch den Ortsbezirk besorgt und durch den Gem. Bauhof montiert. Die Pflege der Bäume wird ebenfalls durch diesen vorgenommen.
Der OBR hofft somit den Wünschen von einer Wertschätzung in Form eines Lebensbaumes im Ortsbezirk nachgekommen zu sein.