Liebe Einwohner aus Hinzerath,
ich möchte Euch herzlich zur Bürgerinfoveranstaltung am Dienstag, dem 11.02.2025 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Hinzerath einladen.
Hier werden wir zum Thema Glasfaser-Internet informiert.
Glasfaser-Internet bedeutet nicht nur surfen im Internet sondern auch das Telefonieren und in Zukunft auch das Fernsehen.
Hierzu Infos von einem Mitarbeiter der Westconnect GmbH.
Umstellung des Haustelefons auf Glasfaser:
Ja, Ihr normales Haustelefon wird auf das Glasfasernetz umgestellt. Dies bedeutet, dass Sie zukünftig über das Glasfasernetz telefonieren werden, was eine höhere Stabilität und bessere Sprachqualität bietet. Somit haben Sie zukünftig ebenso nur einen Anbieter. Die alten Telefon-Nummern können behalten werden!
Kündigung beim bisherigen Anbieter:
Die Kündigung erfolgt bei Abgabe eines Anbieterwechselformulars durch Westconnect. Hierzu bitten wir Sie, Rücksprache mit den Vertriebsmitarbeitern zu halten und idealerweise die letzte Rechnung des bestehenden Anbieters vorzulegen, damit die Daten korrekt übernommen werden können. Es wird davon abgeraten, selbst zu kündigen, um eine unterbrechungsfreie Versorgung zu gewährleisten. Der Altanbieter wird erst nach Inbetriebnahme des neuen Netzes gekündigt. Grundsätzlich sind Ihre bestehenden Verträge nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit monatlich kündbar. Somit kann nach Inbetriebnahme des Netzes sehr zeitnah auch eine entsprechende Aufschaltung auf das neue Glasfasernetz erfolgen.
Fernsehen über Glasfaser:
Ja, auch das Fernsehen wird zukünftig über das Glasfasernetz bereitgestellt. Westconnect bietet eine Vielzahl von TV-Kanälen in SD- und HD-Qualität an, die über eine Set-Top-Box oder andere kompatible Geräte empfangen werden können. Fernsehen ist optional zu Internet und Telefon hinzubuchbar.
Das Glasfaser-Internet ist für viele Menschen eine wichtige Voraussetzung in den Orten, sehr hilfreich auch für Leute die von zu Hause aus arbeiten.
Liebe Seniorinnen und Senioren,
wir laden ganz herzlich zum nächsten Hinzerather Seniorentreff ein. Er findet am Donnerstag, dem 13. Februar ab 15:00 Uhr im Bürgerhaus statt. Da es dann nicht mehr weit bis Fastnacht ist, wollen wir gemeinsam einen kurzweiligen närrischen Nachmittag verbringen. Und passend zum Tag gibt’s dann auch Fastnachtsgebäck.
Wer wegen evtl. schlechten Wetters abgeholt werden möchte, kann sich gerne bei Renate oder Meinhard/Roswitha melden.
Wir würden uns freuen, wenn wir viele Seniorinnen und Senioren mit „Hinzath Kuckuck“ begrüßen könnten.
Und dann schon mal einen Ausblick auf unseren Märztermin am 13.03.: An diesem Nachmittag wird uns Herr Berthold Staudt besuchen und uns Interessantes über den Bau der Hunsrückhöhenstraße erzählen und zeigen.