Die Arbeiten in unserem Neubaugebiet neigen sich dem Ende zu. Die Straßen sind im Vorstufenausbau geteert und die Bankette angeglichen. Auch die Masten der Straßenlaternen wurden bereits aufgestellt.
Wenn das Wetter es zulässt wird die Baufirma noch die Erdarbeiten fertigstellen und Ihre Baustelleneinrichtung zurückbauen.
Ein sehr schönes Neubaugebiet ist hier entstanden.
Die ersten Bauplätze sind bereits verkauft. Interessenten können sich gerne bei der Gemeinde Morbach melden.
Am 9. Juni 2024 finden die Kommunalwahlen statt. Neben der Europawahl werden der Kreistag, der Gemeinderat, der Landrat, die Ortsbeiräte und Ortsvorsteher gewählt.
Hier bietet sich für jeden Bürger die Chance sich politisch zu engagieren.
Kommunalpolitik ist Basispolitik und somit Basisdemokratie, die jeden von uns angeht. Kommunalpolitik beginnt vor der eigenen Haustür. Sie entscheidet im Gemeinderat und Ortsbeirat über viele Themen, die jeden direkt betreffen.
Deshalb möchte ich auch im Namen meiner Stellvertreter und des Ortsbeirats zu einer Informationsveranstaltung am Donnerstag den 07.März um 19.00 ins Gemeindehaus einladen. Wir werden über die Arbeit des Ortsbeirats berichten und würden uns über eine rege Teilnahme freuen. In diesem Rahmen suchen wir natürlich auch interessierte Mitbürger die sich im Hundheimer Ortsbeirat engagieren wollen.
Bei der nächsten Ortsbeiratssitzung am 29. Februar bietet sich natürlich auch bereits die Gelegenheit, kommunale Luft zu schnuppern.
Gerne hätten wir auch mehr Frauen in unserem Ortsbeirat die schließlich mehr als 50% unserer Gesellschaft stellen und auch die Gelegenheit nutzen sollten, Ihre Meinungen einzubringen. Hier bietet der Landkreis am 13. März ein Seminar für Frauen an, die sich im Ortsbeirat oder Gemeinderat engagieren wollen. Anmeldungen nimmt die Gleichstellungsbeauftragte Gabriele Kretz entgegen. Tel.: 06571-142255; Mail.: gabriele.kretz@bernkastel-wittlich.de
Tel.: 06533 947176
Mobil.: 015228983792
Mail.: ov-hundheim@t-online.de