Titel Logo
Amtsblatt VG Schweich
Ausgabe 14/2025
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Vollsperrung B 53 zwischen Schweich und Longen

Der LBM Trier teilt mit, dass dieser Streckenabschnitt im Rahmen der Deckensanierung der B 53 zwischen Schweich und Longen im Zeitraum 09.04.2025 bis 09.05.2025 für den Verkehr voll gesperrt werden muss.

Die Vollsperrung wird notwendig aufgrund der einzuhaltenden Regelungen der Arbeits- und Verkehrssicherheit, sowie den vorhandenen Rahmenbedingungen.

Die Umleitung erfolgt bezogen auf die jeweilige Fahrtrichtung über:

  • Von Schweich kommend: B053 – K039 Bahnhof Schweich – L141 Föhren – L048 zur B053
  • Von Klüsserath/Mehring kommend: K085 – L150 Fell – L145 Longuich nach Schweich zur B053

Der Schülerverkehr sowohl zur Grundschule in Mehring als auch zu den Schulen in Schweich wird aufrechterhalten bleiben. Für Longen und Lörsch werden Kleinbusse eingesetzt, welche die Schüler nach Mehring bringen. Von Mehring fährt der Schulbusverkehr über die offizielle Umleitung über die Kahlbach L 48 nach Schweich. Pölich, Schleich und Ensch werden ebenfalls angefahren. Informationen hierzu stellt der VRT zu gegebener Zeit in seinem Online-Fahrplan zur Verfügung.