Titel Logo
Amtsblatt VG Schweich
Ausgabe 36/2024
Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Grußwort des Stadtbürgermeisters zum Schweicher Heimat-, Wein- und Erntedankfest

Liebe Schweicher, liebe Isseler, liebe Festgäste,

nach der Neuauflage des Heimat-, Wein- und Erntedankfestes am alten Standort auf dem Schwimmbadparkplatz im vergangenen Jahr und der überwältigenden Resonanz an allen vier Festtagen stellen wir – das Organisationsteam, bestehend aus dem Ersten Beigeordneten Otmar Rößler, dem Vorsitzenden der CDU-Stadtratsfraktion, Jonas Klar, und mir – Ihnen an dieser Stelle gern das diesjährige Programm vor.

Neben dem Festzelt, das uns auch in diesem Jahr wetterunabhängig macht, haben wir auf dem Schwimmbadparkplatz ausreichend Platz für Autoscooter, Kinderkarussell, Schießwagen, Ballwerfen, Entenangeln, Crêpes, Mandelwagen/Popcorn sowie Greiferwagen (Grabscher) und in fußläufiger Entfernung darüber hinaus ausreichende Parkmöglichkeiten.

Wir freuen uns, wenn Sie im wieder schön dekorierten Festzelt oder davor mit uns und den Schweicher Vereinen feiern und damit das Heimat-, Wein- und Erntedankfest erneut zu einem gemeinsamen Erfolg machen!

Das Fest steht dieses Jahr unter der Schirmherrschaft von Roman Wagner, unserem bekannten Schweicher Augenoptiker- und Hörgeräteexperten, worauf wir sehr stolz sind – zählt Herr Wagner mit

seinem Fachgeschäft in Schweich doch zum zehnten Mal in Folge zu den Gewinnern des Wettbewerbs „Top 100 Optiker 2024/2025“.

Mein Dank gilt allen Schweicher Vereinen, die mit ihren aktiven Mitgliedern das Fest durch ihre Mitarbeit erst ermöglichen, dem Team des städtischen Bauhofs für Auf- und Abbau des Festzeltes und unseren Hauptsponsoren – Augenoptik Roman Wagner, Sparkasse Trier, Volksbank Trier Eifel eG und Westenergie – sowie den Schweicher mittelständischen Betrieben, die gemeinsam mit einer mittleren vierstelligen Summe die Realisierung des Festes entscheidend gesichert haben. In den Geschäften wird denn auch am Freitag und Samstag die Aktion „Ein Schoppen beim Shoppen“ stattfinden. Stimmen Sie sich dort weinselig ein und kommen Sie anschließend zum Festzelt.

Viel Spaß also beim Fest und seien Sie auch am Montagnachmittag noch unsere gern gesehenen Gäste, wenn wir mit einem „Nachmittag der Generationen“ Jung & Alt zusammenbringen und abends die Leiendecker Bloas für uns spielt.

Ihr
Lars Rieger
Stadtbürgermeister