Der Verbandsgemeinderat Schweich hat am 22.11.2023 beschlossen, den Flächennutzungsplan zu ändern. Hierbei soll eine Sonderbaufläche „Wohnmobilstellplatz“ in Thörnich erstmals dargestellt werden.
Die Abgrenzung des betroffenen Bereichs ist aus beigefügter Karte ersichtlich.
Dieser Beschluss wird gemäß § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch bekanntgemacht.
Zur Information und öffentlichen Unterrichtung der Öffentlichkeit u.a. über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung sowie deren Auswirkungen wird der Vorentwurf der Flächennutzungsplanänderung bis zum 05.01.2024 auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Schweich unter www.schweich.de, Bereich „Bauen und Wohnen“, Menüpunkt „Planverfahren“ zur Verfügung gestellt.
Anregungen, Hinweise und Empfehlungen können schriftlich bis zum 05. Januar 2022 an die Verbandsgemeindeverwaltung Schweich, Brückenstr. 24-26, 54338 Schweich, ausgesprochen werden. Es ist auch möglich, sich per Email an bauleitplanung@schweich.de zu äußern.
Auf die parallel zur Änderung des Flächennutzungsplanes laufende Aufstellung des Bebauungsplanes “Wohnmobilstellplatz hinter der Kirche“ der Ortsgemeinde Thörnich und die Bekanntmachung hierauf unter „Ortsgemeinde Thörnich“ wird hingewiesen.