Auch in diesem Jahr fanden sich viele Helfer am 25.03.2023 ein, die dem achtlos oder wild entsorgten Unrat und Müll im Gemarkungsbereich der Ortsgemeinde und entlang des Maare-Mosel-Radweges zu Leibe rückten. Die in drei Gruppen aufgeteilten Helfer konnten einen 10 Kubikmeter fassenden Container fast füllen. Diese traurige Bilanz zeigt deutlich, wie einige Zeitgenossen mit unserem wertvollsten Gut, der Natur, umgehen.
So wurden an mehreren Stellen Zaunteile, Altreifen und Plastikmüll entsorgt. Aber auch unverrottbare Bauabfälle und Metallgestelle wurden gefunden. Obwohl die gleichgearteten Dreck-Weg-Tage der Vergangenheit Erfolge zeitigten, ist für die Teilnehmer der Aktion nach den gemachten Erfahrungen klar, dass sich eine Wiederholung lohnt.
Bei einem kleinen Imbiss konnte sich der Jan Sieger als verantwortlicher Beigeordneter ganz herzlich bei den freiwilligen Helfern und den unterstützenden Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Laufeld bedanken. Ein besonderer Dank gilt denjenigen, die ihre Fahrzeuge mit Anhängern kostenlos zur Verfügung gestellt haben, der Jugendfeuerwehr Laufeld und natürlich den Initiatoren dieser Aktion. Sie alle haben durch ihr Mitmachen sehr zu einem positiven Erscheinungsbild unseres Ortes beigetragen.