Titel Logo
Mein Wittlich.Land
Ausgabe 13/2025
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen der Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugendraum Binsfeld

Sehr geehrte Eltern,

sehr geehrte Sorgeberechtigte,

liebe Binsfelder Jugend,

ich hatte für den 18.03.2025 zum Gespräch bezüglich verschiedener Themen den Jugendraum betreffend eingeladen.

Leider ist niemand zu diesem Termin erschienen. Weder die Binsfelder Jugend noch deren Eltern und Sorgeberechtigte hatten Interesse an diesem Treffen.

Am Ende des Tages heißt das für Ortsgemeinde das kein Interesse mehr am Jugendraum besteht. Dies finde ich persönlich sehr schade.

Wir hatten während der Öffnung bis zum Ende des Jahres 2024 im wesentlichen nur Probleme wegen rechtswidrigem Verhalten einzelner Jugendlichen die den Jugendraum besuchten.

Dazu gehörten Diebstahl von Verkehrseinrichtungen, unerlaubter Wahlwerbung sowie unerlaubtes Zünden von Feuerwerkskörpern. Eine Verunreinigung der Räumlichkeiten mit nassem Toilettenpapier war da noch das geringere Übel.

Die freiwilligen Verantwortlichen waren der Meinung unter diesen Bedingungen keine Unterstützung mehr zu leisten.

Ohne Unterstützung funktioniert es aber auch leider nicht.

Somit bleibt der Jugendraum weiterhin geschlossen und wird zeitweise für andere Belange der Ortsgemeinde genutzt.

gez. Andreas Falk
Ortsbürgermeister