Am vergangenen Wochenende haben Kinder und Jugendliche der KjG Altrich an der 72-Stunden-Aktion teilgenommen. „Auf die Kugel, fertig los“ - baut ein Boulefeld hieß es am Donnerstagabend. Bis Sonntag sollte das Feld bespielbar sein und ein erstes Turnier dort stattfinden. Ein ambitioniertes Zeitfenster für die Errichtung eines Feldes auf der grünen Wiese, wobei auch noch zusätzlich ein gepflasterter Fußweg umgelegt werden musste.
Es war eine ganz tolle Zeit mit vielen Kindern und Jugendlichen, die sich je nach eigenem Können und Alter eingebracht haben. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir nun mitten im Dorf neben dem Spielplatz Auf´m Ockert ein Boulefeld haben, dass Jede und Jeder gerne nutzen darf.
Unterstützt wurden die Kinder und Jugendlichen durch einige helfende Erwachsenenhände und durch die Bauunternehmen Fa. Kappes und Fa. Hartig. Verpflegung wurde u.a. durch die Fleischerei Pütz gespendet, aber auch durch Eltern und Freunde der Aktion.
Auch über Geldspenden durfte sich die Projektgruppe freuen.
Als Ortsbürgermeisterin möchte ich den Kindern und Jugendlichen und allen Helferinnen und Helfern - auch im Namen des Gemeinderates - ganz herzlich Danke sagen. Ihr dürft stolz auf dieses Projekt sein!
Wer mehr Fotos der Aktion sehen möchte, findet diese auf der Homepage der Ortsgemeinde im Archiv.