Liebe Bürgerinnen und Bürger,
uns allen liegt ein gepflegtes Ortsbild am Herzen. Momentan wachsen unsere Wiesen, Pflanzen, Hecken und Sträucher als auch das Unkraut rasend schnell. Die Situation momentan ist so, dass uns eine Vollzeitkraft am Bauhof fehlt. Unsere beiden Minijobber können mit ihren jeweils 30 Std. pro Monat nicht die Arbeiten erledigen, die sonst eine Vollzeitkraft erledigt hat. Auch ist meine Zeit aufgrund der Bürgermeisterpflichten, die die laufende Verwaltung umfasst, begrenzt, abends die Beete der Ortslage zu pflegen.
Ich bitte darum, aufgrund der momentanen Personalsituation auch mal ein Auge zuzudrücken, wenn das Kraut in den Beeten etwas wächst oder die ein oder andere Fläche nicht gemäht ist. Wir haben unseren Fokus im Moment nur auf den Innenbereich gelegt und arbeiten die Flächen ab.
Wir würden uns freuen, wenn sich ehrenamtliche Bürgerinnen und Bürger einbringen und uns bei der Beetpflege im Ort unterstützen. Vereinzelt wird dies bereits getan, denen danke ich an dieser Stelle herzlich für ihr Engagement.
Wer Interesse hat und sich einbringen möchte, kann sich gerne bei mir melden.