Titel Logo
Mein Wittlich.Land
Ausgabe 25/2025
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen der Verbandsgemeindeverwaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sitzung des Verbandsgemeinderates

Am Mittwoch, den 25.06.2025, findet um 17:00 Uhr im Bürgerhaus in Hetzerath eine öffentliche und eine nichtöffentliche Sitzung des Verbandsgemeinderates statt.

Tagesordnung:

Öffentlicher Teil

1.

Einführung und Verpflichtung eines Ratsmitgliedes

2.

Einwohnerfragestunde

3.

Wahl von Ausschussmitgliedern

4.

Neubau der Grundschule Salmtal mit Einfeldsporthalle;

Vorstellung der Entwurfsplanung (Leistungsphase 3)

5.

Förderung nach dem Ganztagsförderungsgesetz;

-Maßnahmenkatalog

6.

Zukunftsprogramm Rheinland-Pfalz "regional.zukunft.nachhaltig";

Festlegung Maßnahmeliste

7.

Neubau des Feuerwehrgerätehauses Salmtal

8.

KIPKI Maßnahme Nahwärme Binsfeld;

Vorratsbeschluss für die anstehenden Vergabeentscheidungen zu den Gewerken Tiefbau und Heizungsbau

9.

Sanierung zentrale Sportanlage Manderscheid

10.

Zweckvereinbarung zwischen der Stadt Wittlich und der Verbandsgemeinde Wittlich-Land über den Betrieb einer gemeinsamen Tourist-Information "Wittlich Stadt und Land";

Beteiligung an den erstmaligen Herstellungskosten der TI am Marktplatz Wittlich

11.

Strombezug 2026 und 2027 (2028) der Liegenschaften der Verbandsgemeinde und der Ortsgemeinden;

Teilnahme an der Bündelausschreibung im Landkreis Bernkastel-Wittlich (gemeinsame Ausschreibung der Verbandsgemeinden und verbandsfreien Gemeinden)

12.

41. Einzelfortschreibung des Flächennutzungsplanes der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, Gemarkung Dreis, Flur 10 und 14 sowie Gemarkung Großlittgen, Flur 3

a) Beratung und Beschlussfassung zu den durchgeführten Beteiligungen gemäß § 4 Abs. 1 BauGB (frühzeitige Behördenbeteiligung), § 3 Abs. 1 BauGB (frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung) und § 2 Abs. 2 BauGB (Abstimmung mit den Nachbargemeinden)

b) Beschluss des Planentwurfes für die Offenlage gemäß § 3 Abs. 2 BauGB und Beteiligung der Behörden gemäß § 4 Abs. 2 BauGB

13.

Einzelfortschreibung des Flächennutzungsplanes Wittlich-Land, Errichtung einer Photovoltaik-Freiflächenanlage auf der Gemarkung Manderscheid, Flur 19, 23, 24 und 28

a) Beratung und Beschlussfassung zu den durchgeführten Beteiligungen gemäß § 4 Abs. 1 BauGB (frühzeitige Behördenbeteiligung), § 3 Abs. 1 BauGB (frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung) und § 2 Abs. 2 BauGB (Abstimmung mit Nachbargemeinden)

b) Beschluss des Planentwurfes für die Offenlage

14.

Einzelfortschreibung des Flächennutzungsplanes Wittlich-Land, Errichtung einer Photovoltaik-Freiflächenanlage auf der Gemarkung Karl, Flur 16 und 18

a) Beratung und Beschlussfassung zu den durchgeführten Beteiligungen gemäß § 4 Abs. 1 BauGB (frühzeitige Behördenbeteiligung), § 3 Abs. 1 BauGB (frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung) und § 2 Abs. 2 BauGB (Abstimmung mit Nachbargemeinden)

b) Beschluss des Planentwurfes für die Offenlage

15.

Grunderwerb von Gewässerentwicklungsflächen;

Grundsatzbeschluss

16.

Mitteilungen und Anfragen

17.

Verschiedenes

Nichtöffentlicher Teil

18.

Mitteilungen und Anfragen

19.

Verschiedenes

Wittlich, 10. Juni 2025
gez. Manuel Follmann, Bürgermeister