Titel Logo
Mein Wittlich.Land
Ausgabe 36/2023
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen der Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Osann-Monzel: Allgemeine Informationen – Nr. 5

In den letzten Wochen und Monaten habe ich Hinweise gegeben, denen eher ärgerliche Sachverhalte vorausgingen. Nachfolgend einige Informationen, die positiv für die Ortsgemeinschaft zu sehen sind.

Wasserzapfstelle Friedhof Monzel

Auf dem Friedhof in Monzel haben wir den Wunsch nach einer weiteren Zapfstelle für das obere Gräberfeld umgesetzt. So kann nun in den Sommermonaten ohne den beschwerlichen Weg über die Treppe das Wasser zum Gießen entnommen werden.

Alte Sitzbänke aufbereitet

Die nicht mehr ansehnlichen, im Außenbereich aufgestellten Sitzbänke wurden von den Männern unseres Servicebetriebes aufbereitet. Die Untergestelle wurden neu lackiert und es wurden neue Planken aufgebracht.

Sitzbank am Jugendraum

Die Mitglieder des Jugendraumes haben mit tatkräftiger Unterstützung eine Sitzbank mit einem Gabionenkorb und Naturholzauflage vor dem Jugendtraum hergestellt. Anlässlich der Osanner Weinkirmes wurde die Bank sozusagen bereits „eingeweiht“.

Auch diese Dinge sollten einmal erwähnt werden.

Leider gab es aber auch wiederum unschöne Dinge, über die ebenfalls informiert werden sollte.

Sitzbänke im Außenbereich

Zwei der oben bereits erwähnten aufbereiteten Sitzbänke wurden uns in der Nacht vom Donnerstag, dem 24. auf Freitag, den 25. August 2023 von irgendwelchen Zeitgenossen gestohlen. Eine Anzeige wurde erstattet. Offensichtlich war die Aufarbeitung so gut gelungen, dass es sich „gelohnt hat“, die Bänke zu stehlen. Falls jemand etwas gesehen oder beobachtet haben sollte, bitte ich um entsprechende Information. Wir haben an den Stellen, an denen die Sitzbänke entwendet wurden, die bekannten Recyclingkunststoffbänke aufgestellt.

Anonyme Schreiben und E-Mails

Ich teile hiermit nochmals mit, dass ich auf anonym zugesandte Schreiben oder auch E-Mails in keinster Weise reagiere oder reagieren werde. Die Schreiberinnen und/oder Schreiber erhalten bei E-Mails auch keine Antwort, was ja möglich wäre. Auch beschäftige ich mich nicht inhaltlich mit anonym vorgetragenen Anliegen oder Vorwürfen. Die anonymen Schreiberinnen und/oder Schreiber können sich ihren Zeitaufwand also zukünftig sparen.

Armin Kohnz
Ortsbürgermeister