Titel Logo
Mein Wittlich.Land
Ausgabe 7/2023
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen der Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Informationen zur Vorvermarktung zum Glasfaserausbau in Plein

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wie schon in der Bürgerversammlung am 01.12.2022 mitgeteilt, soll für unseren Ort inklusive Reiberg ein mit Glasfaser flächendeckendes „Fiber to the Home (FTTH)“-Netz aufgebaut werden. Dabei kann jeder der involvierten Haushalte der Ortsgemeinde bei Abschluss eines E.ON-Highspeed-Vorvertrags und einer Grundstückseigentümererklärung einen Glasfaseranschluss bis ins Haus erhalten. Die gigabitfähigen Anschlüsse stellen die hochwertigste und zukunftssicherste Form der Internetanbindung dar.

Zum 01.04.2023 startet eine Vorvermarktung in der Ortsgemeinde, die bis zum 30.06.2023 dauert. Bei Erreichen einer Vorvermarktungsquote von 40 Prozent wird das Glasfaser- (FTTH) Netz umgesetzt.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die einen E.ON-Highspeed Telefonie-/Internetdienst im Rahmen des Vorvermarktungszeitraumes abschließen, erhalten den Glasfaseranschluss hierbei kostenlos bis ins Gebäude.

Es ist ein sog. Mailing (Anschreiben/Infokarten) für die Vorvermarktung vorgesehen. Diese werden über den Gesamtzeitraum verteilt an alle Haushalte, sofern keine Werbeverweigerung vorliegt, versandt. Auch werden Flyer zum Projekt händisch an die Adressen weitergereicht.

Am 20.04. findet eine Bürgerinfoveranstaltung statt und es werden zumindest noch zwei Beratertage, nämlich am 11.5. und 30.5., durchgeführt.

Ein Hinweis sei erlaubt: Schließen Sie aktuell keine neuen Verträge ab oder kündigen Verträge. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.

Euer Ortsbürgermeister
Bernd Rehm