Titel Logo
Vulkan Echo
Ausgabe 23/2019
Verbandsgemeinde Ulmen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

60 Na Klar Seniorinnen und Senioren der Verbandsgemeinde Ulmen

Fahrt zur Bundesgartenschau nach Heilbronn

Der 1. Bus ist restlos ausgebucht, es besteht schon eine lange Warteliste. Derzeit versuche ich, einen Bus für eine 2. Fahrt zu organisieren. Sobald ich ein Ergebnis habe, wird es veröffentlicht.

Tagesfahrt nach Saarburg

Mit einem fast vollbesetzten Bus reisten die Seniorinnen und Senioren der Verbandsgemeinde Ulmen nach Saarburg.

Vor der Mathias-Basilika in Trier wurde ausgiebig gefrühstückt und es war auch ausreichend Zeit, der Basilika einen Besuch abzustatten.

Hier traf unsere Gruppe dann auf Pfarrer Kaufmann, der mit uns dann das weitere Programm gestaltete. Zuerst statteten wir der Marienwallfahrtskirche in Saarburg-Beurig einen Besuch ab und feierten dort sehr feierlich die Hl. Messe. Nach der Messe ging dann die Reise weiter in die wunderschöne kleine Stadt Saarburg, wo wir mit örtlichen Reiseführern den Ort erkundeten und regelrecht begeistert waren. Hierzu trug dann auch eine lustige Fahrt mit dem Stadtbähnchen bei.

Anschießend hatten die Fahrtteilnehmer Zeit zur freien Verfügung und nach einem gemeinsamen Abendessen in Saarburg starteten wir wieder Richtung Heimat, und verabschiedeten in Trier Herrn Pfarrer Kaufmann mit einem großen DANKESCHÖN für diesen wunderschönen Tag.

Fahrt ins alte Land vom 28.07. bis 02.08.2019

Es ist noch ein Doppelzimmer frei.

Bei Interesse bitte bei Inge Krämer melden - 026761706.