Titel Logo
Vulkan Echo
Ausgabe 28/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dienstältester Ortsbürgermeister der Verbandsgemeinde Ulmen und sein neuer Rat

Leider verhindert war das wiedergewählte Ratsmitglied Alois Peters.

Heinz-Werner Hendges, der zum fünften Mal in Urwahl wiedergewählte Ortsbürgermeister von Wagenhausen, erhielt in der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderates am 14. Juni aus der Hand des „geschäftsführenden“ Ersten Beigeordneten Bernd Mertes seine Ernennungsurkunde. Hendges, bereits seit 1999 Gemeindeoberhaupt von Wagenhausen, ist damit dienstältester amtierender Ortsbürgermeister in der Verbandsgemeinde Ulmen.

Zu den ersten Gratulanten gehörten Bürgermeister Alfred Steimers und Büroleiter Michael Schneider.

Im Amt des ehrenamtlichen Ersten Beigeordneten bestätigte der Rat Bernd Mertes. Er wurde direkt nach der Wahl von Ortsbürgermeister Hendges ernannt.

Neben Bernd Mertes gehören dem neuen Rat die ebenfalls wiedergewählten Mitglieder Otto Mengelkoch und Alois Peters an; neu im Rat vertreten sind Michael Mengelkoch, Marco Peters und Andreas Weber.

Aus dem Gemeinderat ausgeschieden sind Thomas Lätsch, Josef Möhnen und Hubertus Steden.