Titel Logo
Vulkan Echo VG Ulmen
Ausgabe 28/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eifelverein Ulmen e.V.

Wandern und beten auf dem „Zwei-Kreuze-Weg“

ULMEN-VORPOCHTEN. Am Sonntag, 20. Juli, bieten der Eifelverein Ulmen und die St. Matthias-Pilgergemeinschaft Ulmen in gemeinsamer Aktion die jährliche Wanderung unter dem Motto „Wandern und beten“ an. In diesem Jahr führt die etwa 7 Kilometer lange und leicht zu gehende Strecke auf dem „Zwei-Kreuze-Weg“ in die nähere Umgebung rund um den Ulmener Stadtteil Vorpochten und den Hochpochtener Wald.

Die Wanderung beginnt um 14:00 Uhr am Buswendeplatz in Vorpochten gleich neben dem Bürgerhaus und von dort geht zunächst zum Hochkreuz im Hochpochtener Wald, wo eine kurze Rast eingelegt wird. Weiter geht es dann zum Theis-Kreuz auf halber Strecke zwischen Ulmen und Vorpochten und dann durch das Enderttal zur Vorpochtener Kirche „Maria Himmelfahrt“, wo die Wanderung mit dem Gebet und Gesang der Sonntagsvesper endet.

Ob nach der Wanderung und dem gemeinsamen Gebet eine Schlusseinkehr angeboten wird, wird kurzfristig unter den Teilnehmern abgestimmt. Die Führung der Wanderung übernimmt Wanderführer und Diakon Wilfried Puth (Tel.: 026 76 – 8256). Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Herzlich sind alle Interessierten zum Mitwandern und Mitbeten eingeladen. (wp)