Titel Logo
Vulkan Echo VG Ulmen
Ausgabe 3/2025
Verbandsgemeinde Ulmen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Senioren unterstützen Tätigkeit des neu gegründeten Kinderschutzbundes im Landkreis Cochem-Zell

Kinderrechte sind elementare Verpflichtungen in unserer Gesellschaft, nur gestärkte Kinder und Jugendliche werden sich in unserer Gesellschaft wohlfühlen und entwickeln. Hierfür ist es erforderlich, Hilfestellungen und Unterstützung anzubieten.

Im Landkreis Cochem-Zell wurde der Kinderschutzbund installiert, worüber wir alle sehr stolz und dankbar sein können. Hier haben Kinder und Jugendliche, aber auch Eltern etc. einen Ansprechpartner für evtl. Sorgen und Probleme.

Die Seniorengruppe 60 NA KLAR hat den Erlös der Theatervorstellung 2024 der Auderather Plattspieler dem Kinderschutzbund zur Verfügung gestellt, es konnten 750 Euro erarbeitet werden.

Die Spendensumme wurde durch Frau Boos vom Kinderschutzbund bei einem Termin bei Herrn Bürgermeister Steimers und Mitgliedern von 60 NA KLAR in Empfang genommen, die sich herzlichst bedankt hat. Frau Boos informierte über die bisherige Tätigkeit des Kinderschutzbundes.

Landrätin Anke Beilstein, die die Schirmherrschaft über den Kinderschutzbund übernommen hat, bedankte sich ebenfalls bei 60 NA KLAR mit herzlichen Worten: „Ich freue mich über den tollen Erfolg der Theateraufführung der Auderather Plattspieler, viel mehr freue ich mich aber über die mehr als gut besuchte Sonderveranstaltung, die im Rahmen der Senioreninitiative 60 NA KLAR initiiert wurde. Vor allem das Ergebnis für die gute Sache, 750 euro wurden für den Kinderschutzbund Cochem-Zell eingenommen. Ich wünsche der Senioreninitiative 60 NA KLAR weiterhin viel Erfolg.“, Anke Beilstein, Landrätin des Kreises Cochem-Zell.

Auch 60 NA KLAR war begeistert über den großen Erfolg und dankt allen Seniorengästen sehr herzlich, an dem tollen Ergebnis war im übrigen auch die Theatergruppe Auderather Plattspieler beteiligt.