Titel Logo
Vulkan Echo VG Ulmen
Ausgabe 30/2026
KulturRaum Bad Bertrich
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die kommenden Veranstaltungs-Highlights im KulturRaum Bad Bertrich

Herzlich willkommen im KulturRaum Bad Bertrich!

Der KulturRaum Bad Bertrich verbindet Natur mit Architektur, Historie mit Moderne und ein besonderes Ambiente mit vielfältigen Veranstaltungsmöglichkeiten. Das außergewöhnliche Flair des Hauses bietet den passenden Rahmen für Hochzeiten, Familienfeiern, Tagungen, Konzerte und Kulturveranstaltungen, die in Erinnerung bleiben. Der Veranstaltungskalender reicht von Kabarett über Konzerte und Ausstellungen bis hin zu Musicals. Einen kleinen Auszug finden Sie hier, weitere Veranstaltungen unter www.kulturraum-badbertrich.de.

Open-Air-Kino-Picknick im Römerkessel

Am Samstag, 15.08.2026, wird der Landschaftstherapeutische Park Römerkessel wieder zur stimmungsvollen Kulisse für Kino unter freiem Himmel. Ab 20:00 Uhr wird die Komödie „Extrawurst“ mit Hape Kerkeling, Christoph Maria Herbst und Fahri Yardim gezeigt. Picknickdecken, Klappstühle sowie eigene Speisen und Getränke dürfen mitgebracht werden. Eine begrenzte Anzahl an Stühlen ist vor Ort vorhanden. Tickets gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse. Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben und dauert 98 Minuten.

13. Clara-Viebig-Tag in Bad Bertrich

Am Sonntag, 02.08.2026, findet um 14:30 Uhr der 13. Clara-Viebig-Tag im Großen Kursaal in Bad Bertrich statt. Die Clara-Viebig-Gesellschaft widmet diesen Nachmittag der deutschen Erzählerin und Autorin Clara Viebig und erinnert an ihr literarisches Wirken. Veranstalter sind die Clara-Viebig-Gesellschaft und der Clara-Viebig-Pavillon e. V. in Zusammenarbeit mit der GesundLand Vulkaneifel GmbH. Der Eintritt ist frei.

Ingo Appelt – Männer nerven stark!

Am Samstag, 19.09.2026, kommt Ingo Appelt in den KulturRaum Bad Bertrich. Um 20:00 Uhr präsentiert der bekannte Comedian sein Programm „MÄNNER NERVEN STARK“ und bringt Comedy für Erwachsene auf die Bühne. Scharfzüngig, direkt und mit hohem Tempo nimmt Appelt gesellschaftliche Eigenheiten, Beziehungsfragen und alltägliche Kommunikationspannen ins Visier. Dabei bewegt er sich wie gewohnt zwischen Provokation, Übertreibung und treffsicherem Humor. Das Publikum darf sich auf einen Abend mit klarer Kante, vielen Pointen und ungeschönten Wahrheiten freuen. Der Veranstalter empfiehlt das Programm als „Comedy ab 18!“.

Tickets für die Veranstaltungen sind über www.kulturraum-badbertrich.de sowie in den Tourist Informationen in Bad Bertrich, Daun und Manderscheid erhältlich.