Tickets zu allen Veranstaltungen unter www.ticket-regional.de sowie an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional (z.B. Volksbank Ulmen) und in den GesundLand Tourist Informationen in Daun, Manderscheid und Bad Bertrich sowie im Bürgerbüro Ulmen erhältlich. Weitere Informationen unter www.kulturraum-badbertrich.de.
Springmaus – Alles bleibt anders
23.09.2023 – 20.00 Uhr
Das deutschlandweit bekannte Improvisationstheater Springmaus gastiert am 23. September 2023 im KulturRaum Bad Bertrich, Großer Kursaal, mit dem Programm „Alles bleibt anders“.
Wir leben in bewegten Zeiten! Und die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Was bleibt einem da anderes übrig, als sich auf seine ureigene Spontanität zu verlassen. Früher wurde aus Raider Twix. Heute wird aus Peter Petra und plötzlich hat man eine Chefin statt eines Chefs. Kino heißt jetzt Netflix, Geld heißt Bitcoin. Keiner redet mehr vom Wetter aber alle vom Klima. Und in der Kühltheke kloppen sich die fette Mettwurst und der vegane Burger um die besten Plätze. Alles ist möglich und nichts bleibt konstant. Herrlich! Ein gefundenes Fressen für die Springmaus. Mit schlagfertigen Improvisationen und Comedy am Puls der Zeit finden diese Improvisationsvirtuosen auf jeden Irrwitz eine Replik. Nichts ist geprobt und es gibt kein Textbuch, denn je größer die Überraschung, desto lustiger die Antwort der Springmaus.
„Alles bleibt anders“ beschert eine grandiose Impro-Show in der unvergleichlich humorvollen Springmaus-Manier!
Tickets: 28,50 EUR
Einlass: 19 Uhr
Ort: Kursaal
Simon & Garfunkel Revival Band – Feelin’ Groovy
13.10.2023 – 20.00 Uhr
Es gibt wenige Künstler, denen ein vergleichbar guter Ruf vorauseilt, wie dies bei der Simon & Garfunkel Revival Band der Fall ist. Wo sie auch auftreten, hinterlassen die sympathischen Vollblutmusiker ein begeistertes Publikum und überschwängliche Kritiken.
In ihrem Programm „Feelin´ Groovy“ präsentieren sie am die schönsten Songs des Kult-Duos.
Tickets: 28,50 EUR
Einlass: 19 Uhr
Ort: Kursaal
Jonathan Zelter – Akustikwinter 2023 | nah & unplugged
25.11.2023 – 20.00 Uhr
Jonathan Zelter braucht nicht viel, um einen Song zu schreiben - einen Stift, ein Blatt Papier und ein Klavier. Mit seinem einzigartigen Mix aus persönlichen, alltäglichen und gesellschaftlichen Themen und seinem sensiblen Gespür für Sprache hat er einen ganz eigenen Platz in der Musikbranche gefunden. Poesie und Klang, die zusammen etwas in den Menschen bewegen. Mut zum großen Gefühl und pure Ehrlichkeit, die einfach mitreißen: Die Songs von Jonathan Zelter schaffen das mit beinahe spielerischer Leichtigkeit, ohne je profan zu wirken. Dazu kommt seine Stimme, deren warmes Timbre es versteht, die Zuhörenden in den Bann zu ziehen.
Mit seiner Musik hat sich Jonathan Zelter bereits eine beachtliche Reichweite erspielt: Über 12 Millionen Streams und 150.000 monatliche Hörer auf Spotify, mehr als 25 Millionen Klicks auf seine YouTube-Videos, unzählige Coverversionen seines Hits „Ein Teil von meinem Herzen“, sowie Auftritte in zahlreichen TV-Sendungen von u.a. ARD, ZDF oder RTL2.
Tickets: 30,70 EUR
Einlass: 19 Uhr
Ort: Kursaal
Weibsbilder – Abstellgleis – Anschluss verpasst
02.12.2023 – 20.00 Uhr
Es ist soweit…das neue Programm der Weibsbilder steht in den Startlöchern: „Abstellgleis – Anschluss verpasst“. Wer dahinter nackte Tatsachen, ungeschminkte Wahrheiten oder gnadenlose Selbstironie vermutet, der hat Recht. Die Zuschauer erleben eine Weltpremiere: Claudia Thiel und Anke Brausch werden sich erstmalig als Frauen über 30, vielleicht sogar als Frauen über 40 outen.
Nachdem sie in den letzten Jahren nicht ins "Bräuteschema" der Männer passten, warten sie weiterhin auf den letzten Einstieg in den Beziehungszug. Ist es eine Fahrt ins Nirgendwo, werden sie doch noch im Bahnhof der Liebe ankommen, ist der Zug für sie schon abgefahren oder wie lange müssen sie noch auf dem Abstellgleis warten?
Schlafwagen, Schnellzug oder auch Schalspurbahnen haben sie in den vergangenen Jahren schon zur Genüge genossen. Oder sind sie tatsächlich einfach füreinander übriggeblieben? Gleichzeitig befinden sich die beiden Damen im täglichen Nahkampf an der Front des realen Lebens und stellen so langsam die Weichen für die Lebensmitte.
Mit dabei sind auch die beliebten Bühnenfiguren der Weibsbilder. Die Eigenurin trinkende Gundula tut ebenfalls alles, um die Dampflok in ihrer Beziehung noch einmal anzuheizen, denn sie will nicht auf dem Abstellgleis der Liebe landen. Müssen wir Angst um die dauertrinkende Britta haben, dass diese unter die Räder kommt? Denn auch sie will einen Platz im Zug der Liebe ergattern.
Tickets: 26,30 EUR
Einlass: 19 Uhr
Ort: Kursaal