Tickets zu allen Veranstaltungen unter www.ticket-regional.de sowie an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional (z.B. Volksbank Ulmen) und in den GesundLand Tourist Informationen in Daun, Manderscheid und Bad Bertrich sowie im Bürgerbüro Ulmen erhältlich. Weitere Informationen unter www.kulturraum-badbertrich.de.
„Unbemannt – Wir sind übrig“ – Kabarett mit den Weibsbildern
07.10.2022 – 19.30 Uhr
Wie? Du bist noch nicht verheiratet? Was? Du hast noch keine Kinder? Solchen Fragen müssen sie sich oft stellen, die beiden Frauen um die 40, ihres Zeichens die Hauptakteurinnen des Kabarettduos Weibsbilder. Passende Antworten haben die sonst so schlagfertigen Damen Anke Brausch und Claudia Thiel in diesem Fall ausgerechnet nicht parat. Frösche haben sie jedenfalls genug geküsst, nur wollten die sich partout nicht in Prinzen verwandeln. Es liegt also nicht an fehlendem Einsatz, aber so ganz ohne Paddel rudert es sich schlecht in den Hafen der Ehe. Bevor die beiden wie die Titanic langsam aber sicher auf Grund laufen, packen sie es lieber selber an und ziehen aus, um das Glück zu finden.
Sie wollen ihr Dasein nicht länger als Übriggebliebene, als Ausschussware oder gar Restposten fristen. Bei ihrer Bühnenshow mit im Gepäck haben sie auch diesmal wieder die beliebten Bühnenfiguren wie etwa die kleine Tineke, die im Publikum den passenden Mann für Mama finden will, einen richtig tollen Kerl, der Mutter und Kind so nimmt, wie sie sind. Ihre beziehungsunfähige Mutter Britta gibt indes mit der Alt-Achtundsechzigerin eigenurintrinkenden Gundula ein Seminar zum Thema „Partnersuche“.
Die Eifel-Bäuerin Christel Müller aus Kalenborn - Scheuern ist hingegen so verzweifelt, dass sie ihr Glück im Fernsehen sucht. Egal ob Kochsendung, Werbung oder Tagesschau, sie würde einfach alles machen.
Auf zwei rasante und kurzweilige Stunden dürfen sich die Zuschauer also einstellen.
Tickets: 23 EUR
Einlass: 19 Uhr
Ort: Großer Kursaal
Klassik in Bad Bertrich – Enrico Noel Czmorek
05.11.2022 – 19.30 Uhr
Mit Enrico Noel Czmorek erleben Sie in Bad Bertrich ein außergewöhnliches musikalisches Talent. Seine musikalischen Fähigkeiten und Begabungen zeigten sich schon in seiner frühsten Kindheit. Im Alter von 2,5 Jahren entdeckte er sein wirkliches Interesse, Klavier zu spielen und er verbrachte die meiste Zeit mit seinem Vater, dessen virtuoses Klavierspiel ihn faszinierte. Die Welt der Tonleitern, Harmonien und Melodien bezauberten ihn. Seine musikalische Ausbildung verschlug Enrico Noel in den folgenden Jahren nach ganz Europa. Sein außergewöhnliches Können stellte er bei zahlreichen großen nationalen und internationalen Wettbewerben unter Beweis, bei denen er stets als Bester, meist sogar mit Höchstpunktzahl abschnitt.
Tickets: 17,25 EUR
Einlass: 19 Uhr
Ort: Großer Kursaal
„Keep On Running Tour” - Simply Unplugged
19.11.2022 – 19.30 Uhr
Es ist die Musik der 60er, 70er und 80er, die die drei Musiker von Simply Unplugged verbindet. Sie haben es vom ersten Tag an verstanden, den Spirit dieser Musik einzufangen und in ihren eigenen Arrangements zu verarbeiten.
Genau das hebt sie von der Masse der Unplugged- Bands ab, macht ihren Sound unverwechselbar und lässt ihre Konzerte zu einem besonderen Erlebnis werden.
Drei Sänger, zwei Akustik- und eine Bass-Gitarre braucht es, um die unsterblichen Songs von großartigen Musikern auf einer Bühne zu vereinen. Das macht die Konzerte von SIMPLY UNPLUGGED so unvergleichbar.
Tickets: 28,50 EUR
Einlass: 19 Uhr
Ort: Großer Kursaal
Weihnachtskonzert mit dem Flow Chor Aachen
18.12.2022 – 15.30 Uhr
Mit über 30 Sängerinnen und Sängern im Alter von 18 bis 33 Jahren begeistert der Flow Chor seit 2017 unter der Leitung von Luc Nelissen (ehemals Rock4) die Stadt Aachen, die Region und auch darüber hinaus die Menschen mit ihrem Gesang. Alles a cappella - FLOW präsentiert sowohl ruhige Lieder als auch coole Beats.
Bereits kurz nach der Gründung hat sich der Chor einen großen Namen gemacht. Auf Auftritte im Rahmenprogramm der Karlspreisverleihung 2017 oder der Chorbiennale im selben Jahr folgte bald die Umsetzung eigener Projekte. So nahm FLOW Ende 2017 eine erste EP mit fünf Songs auf und konnte 2018 ein eigens produziertes Musikvideo mit ihrer Version von February Song (im Original von Josh Groban) veröffentlichen.
Seitdem stehen Auftritte und Konzerte in regelmäßigen Abständen an - so etwa ein Doppelkonzert mit BonnVoice oder die ersten Konzerte im Ballsaal des Alten Kurhauses, Auftritte bei Charity-Veranstaltungen (z.B. UNICEF) oder ein weihnachtliches Konzert im Eurogress Aachen.
Im Dezember wird der FLOW Chor nun auch Bad Bertrich mit weihnachtlicher Stimmung verzaubern.
Tickets: 23 EUR
Einlass: 15 Uhr
Ort: Großer Kursaal