| Gremien | Ortsgemeinderat Eulgem Ortsgemeinde Eulgem |
| Status: | öffentlich |
| Sitzung: | 25. Sitzung des Ortsgemeinderates Eulgem |
| Sitzung am | 08.03.2023 |
| Sitzungsort | 56761 Eulgem |
| Sitzungsraum | Gemeindehaus Eulgem |
| Sitzungsbeginn | 19:00 Uhr |
| Sitzungsende | 19:56 Uhr |
Tagesordnung:
Beratung und Beschlussfassung über die Neufassung der Satzung über die Erhebung der Hundesteuer
Es wurde eine Satzung über die Erhebung von Hundesteuer beschlossen. Der Satzungstext wird in einer der nächsten Ausgaben des Mitteilungsblattes „Region im Blick“ der Verbandsgemeinde Kaisersesch bekanntgemacht.
Abstimmungsergebnis: Einstimmig.
Beratung und Beschlussfassung über das gemeindliche Einvernehmen zu einer Bauvoranfrage zur Errichtung von Stall- und Zaunanlagen
„Der Ortsgemeinderat Eulgem beschließt, das gemeindliche Einvernehmen zur Bauvoranfrage zur Errichtung von Stall- und Zaunanlagen auf den Grundstücken Gemarkung Eulgem, Flur 4 Nr. 53/1, Nr. 50/1 und 52/1 zu erteilen.“
Abstimmungsergebnis: Einstimmig.
Beratung und Beschlussfassung über die Ausschreibung und Vergabe eines Auftrags zur Deckensanierung in der "Düngenheimer Straße" Ortsgemeinde Eulgem
„Der Ortsgemeinderat Eulgem hat beschlossen, vorbehaltlich der Mittelbereitstellung die Deckensanierung in der „Düngenheimer Straße“ auf einer Gesamtfläche von zusammen ca. 400 m² öffentlich auszuschreiben.
Des Weiteren beschließt der Ortsgemeinderat, dass die Ortsbürgermeisterin nach der öffentlichen Ausschreibung ermächtigt wird, den Auftrag an den günstigsten Bieter zu erteilen.“
Abstimmungsergebnis: Einstimmig.
Beratung und Beschlussfassung über die Einführung der Mobilitäts-App "Smartes Wohnen im Alltag" des Landkreises Cochem-Zell
„Der Ortsgemeinderat Eulgem hat Interesse an einer Einführung der „SWiA-App“ durch die Kreiswerke Cochem-Zell, Eigenbetrieb Wirtschaft & Innovation, und ist bereit, die Einführung und dauerhafte Implementierung aktiv mitzugestalten bzw. zu begleiten.“
Abstimmungsergebnis: 4 Nein-Stimmen.
Der öffentliche Teil der Niederschrift kann nach Fertigstellung im Rats- und Bürgerinformationssystem sowie bei der Ortsbürgermeisterin eingesehen werden.