Titel Logo
Region im Blick VG Kaisersesch
Ausgabe 12/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Brennholzbereitstellung 2022

Die Bereitstellung der Brennholzlose ist abgeschlossen. Die Lose sind gemäß der eingegangenen Bestellungen eingeteilt und verwogen. Das Holz wurde im Circa-Maß aufgemessen, Massenabweichungen sind somit möglich!

Die Selbstwerber erhalten in den kommenden Tagen die Brennholzrechnung von der Verbandsgemeinde Kaisersesch. Auf dieser Rechnung ist auch die persönliche Polternummer vermerkt. Erst nach Zahlungseingang kann das Holz aufgearbeitet und/oder abtransportiert werden. Ich weise hiermit nochmals ausdrücklich auf die Unfallverhütungsvorschriften der Motorsägen-Arbeit hin sowie auf die Verpflichtung zum Tragen der persönlichen Schutzausrüstung (Helm mit Gehörschutz und Visier, Schnittschutzhose und Schnittschutzschuhe). Alleinarbeit ist zu unterlassen.

Die Brennholzpolter befinden sich alle im sogenannten Forster Wald, an der L 108 von Binningen Richtung Treis-Karden nach dem ersten Waldstück rechts. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Markus Brengmann
Revierleiter Forstrevier Kaisersesch