Titel Logo
Region im Blick VG Kaisersesch
Ausgabe 12/2025
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Müllenbach - Umwelttag/Aktion "saubere Landschaft"

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

leider gibt es immer noch Menschen, die ihre Abfälle nicht ordnungsgemäß entsorgen, sondern zum großen Ärger aller, am Wald- oder Straßenrand oder anderen öffentlichen Plätzen abstellen.

Auch in der Gemarkung Müllenbach ist seit der Aktion im letzten Jahr sicher wieder einiges an Müll und Unrat liegen geblieben.

Die Kreisverwaltung Cochem-Zell stellt uns wieder eine kostenlose Abfuhr für die gesammelten Rest- und Sperrmüllabfälle zur Verfügung.

Diese Gelegenheit wollen wir nutzen, um unser schönes Dorf sowie die umliegenden Wiesen, Felder und Wälder zu säubern.

Ich würde mich freuen, wenn sich viele freiwillige Helfer, besonders Jugendliche und die Ortsvereine, aber natürlich auch allen anderen, denen unsere Umwelt am Herzen liegt, an der Aktion beteiligen würden.

Wir treffen uns am Samstag, den 5. April 2025, um 09:00 Uhr am Gemeindehaus Müllenbach. Dort werden wir dann die Helferinnen und Helfer einteilen.

Wie in den vergangenen Jahren werden wir die Aktion gemeinsam mit der Gemeinde Laubach durchführen. Ca. 13:00 Uhr werden wir dann zum Abschluss und als Dankeschön für die Hilfe ein gemeinsames Mittagessen im Gemeindehaus einnehmen.

Wir sehen uns also am 5. April!

Euer
Marco Labonte, Ortsbürgermeister