Titel Logo
Region im Blick
Ausgabe 13/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Information des Ortsbürgermeisters

Liebe Masburgerinnen,

liebe Masburger,

leider sind aufgrund der aktuellen Situation letzte Woche sowohl die Mittwochswanderer als auch der erste von zwei geplanten Infoabenden für unseren Dorfflohmarkt ausgefallen. Diese Veranstaltungen werden wir aber selbstverständlich nachholen, sobald wir alle in unseren normalen Alltag zurückkehren können.

Seit Sonntag (22.03.2020) gelten nun für uns alle erstmal für die nächsten zwei Wochen weitere Regeln, die unseren Alltag und unsere Bewegungsfreiheit weiter einschränken. Diese Maßnahmen sind leider unumgänglich, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Schütz Euch und Eure Familien und helft allen, die jetzt Hilfe notwendig haben. Wer Hilfe benötigt, kann sich, wie bereits auf der Titelseite sowie ab Seit 3 des Mitteilungsblattes in dieser Ausgabe beschrieben, an die Verbandsgemeindeverwaltung wenden. Von dort werden alle Informationen an uns Ortsbürgermeisterinnen/Ortsbürgermeister/Stadtbürgermeister verteilt.

Alle wichtigen Informationen findet Ihr auf www.Kaisersesch.de!

Dank des Ortsbürgermeisters

Liebe Masburgerinnen,

liebe Masburger,

erst einmal möchte ich denen danken, die bereits von sich aus ihre Hilfe für unsere hilfsbedürftigen Mitbürger angeboten haben. Darin zeigt sich wieder, welche großartige Gemeinschaft wir in Masburg haben.

Ich möchte auch allen danken, die, als wäre es das Selbstverständlichste auf der Welt, ihre geplanten Feiern im März und April in unserem Gemeindesaal abgesagt haben. Darunter waren nicht nur ein Helferfest oder ähnliches, NEIN es waren teilweise einmalige Feiern, eine goldene Hochzeit (fast auf den Tag genau), eine Kommunion oder der 50. Geburtstag, aber diese Feiern werden mit Sicherheit nachgeholt.

Ich möchte auch den Eltern, Kindern und Jugendlichen danken. Jeder von Euch ist durch die Sperrung der Spielplätze oder des Jungendraums betroffen, aber Ihr haltet Euch an die vorgegebenen Maßnahmen, das finde ich großartig. Macht weiter so!!!

Ihr/Euer Patrick Schopp, Ortsbürgermeister