Titel Logo
59 Artikel in dieser Ausgabe
Verbandsgemeinde

Redaktionsschlussvorverlegungen!

Der Feiertag „Karfreitag“ macht eine Vorverlegung des Redaktionsschlusses für die in der 15. Kalenderwoche erscheinende Ausgabe des Mitteilungsblattes um einen Werktag erforderlich. Die Textbeiträge für die Woche 15/2020 müssen daher bis Freitag, den 3. April 2020, 10:00 Uhr, der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch vorliegen. Der Feiertag „ Ostermontag“ macht eine Vorverlegung des Redaktionsschlusses für die in der 16. Kalenderwoche erscheinende Ausgabe des …
Eulgem

Erreichbarkeit der Ortsbürgermeisterin/der Gemeinderatsmitglieder

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, ab sofort bin ich für Fragen bezüglich der Gemeinde Eulgem unter der Mobilnummer: 0160 97906196 oder per E-Mail unter: eulgem@kaisersesch.de zu erreichen. Dies betrifft auch Anfragen zur Vermietung des Gemeindehauses und der Grillhütte. Die alte Telefonnummer ist ab sofort nicht mehr gültig. Im Falle meiner Vertretung werden die Beigeordneten Martin Gorges und Frank Schnelle sowie alle anderen Gemeinderatsmitglieder zur Verfügung stehen. …
Eulgem

Lieferservice von Susannes Schokolädchen auch für Eulgem

Liebe Mitbewohnerinnen und Mitbewohner, liebe Kunden, im Zeichen der aktuellen Situation möchten wir Euch ab Donnerstag, 19.03.2020 einen Lieferservice anbieten. Wer in Quarantäne oder Risikoperson ist, kann gerne bei uns anrufen und Brot, Brötchen oder auch Kuchen bestellen. Wir bringen Euch das dann gerne ohne zusätzliche Lieferkosten nach Hause. Damit der persönliche Kontakt minimiert wird, schlagen wir vor, die Bestellung an einem abgesprochenen Platz abzulegen, Geld und Wechselgeld wird …
Masburg

Information des Ortsbürgermeisters

Liebe Masburgerinnen, liebe Masburger, leider sind aufgrund der aktuellen Situation letzte Woche sowohl die Mittwochswanderer als auch der erste von zwei geplanten Infoabenden für unseren Dorfflohmarkt ausgefallen. Diese Veranstaltungen werden wir aber selbstverständlich nachholen, sobald wir alle in unseren normalen Alltag zurückkehren können. Seit Sonntag (22.03.2020) gelten nun für uns alle erstmal für die nächsten zwei Wochen weitere Regeln, die unseren Alltag und unsere …
Hambuch

Unterstützungsangebote in der Coronakrise

Liebe Hambucherinnen, liebe Hambucher, die Coronakrise verlangt uns zurzeit einiges ab und schränkt unser Leben sowohl beruflich als auch privat stark ein. So sind viele von uns gezwungen, ihr Haus oder ihre Wohnung nicht zu verlassen, sei es, dass sie zu einer der Risikogruppe gehören oder unter Quarantäne stehen. Erfreulicherweise haben sich neben den Kümmerern auch weitere Personen bereit erklärt, notwendige Besorgungen zu übernehmen oder in der Kinderbetreuung zu unterstützen. In …
Roes

Mitteilungen des Ortsbürgermeisters

Coronavirus Liebe Roeserinnen, liebe Roeser, es fing alles mit Meldungen aus China an. China war allerdings für viele noch sehr, sehr weit weg. Dann kamen zunehmend Meldungen aus Italien, wo aktuell grausame Zustände herrschen, auf die ich nicht weiter eingehen möchte. Danach häuften sich die Meldungen in Tirol und nun haben wir das Virus auch schon hier. Nicht mehr weit weg, sondern ganz, ganz nah. Zurzeit wird davon ausgegangen, dass bis zu 30 Prozent aller Ansteckungen von Menschen kommen, die …
Masburg

Kurzprotokoll

Gremien Ortsgemeinderat Masburg Ortsgemeinde Masburg Status: Sitzung: öffentlich/nichtöffentlich 8. Sitzung des Ortsgemeinderates Masburg Sitzung am 16.03.2020 Sitzungsort 56761 Masburg Sitzungsraum Gemeindesaal Masburg Sitzungsbeginn 19:32 Uhr Sitzungsende 21:35 Uhr Tagesordnung: …
Brohl

Kurzprotokoll

Gremien Ortsgemeinderat Brohl Ortsgemeinde Brohl Status: Sitzung: öffentlich/nichtöffentlich 5. Sitzung des Ortsgemeinderates Brohl Sitzung am 27.02.2020 Sitzungsort 56754 Brohl Sitzungsraum Altes Feuerwehrgerätehaus Sitzungsbeginn 19:00 Uhr Sitzungsende 21:30 Uhr Tagesordnung: …

Mitteilungen des Ortsbürgermeisters

Urmersbach

Mitteilungen des Ortsbürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, die Coronakrise hat auf der ganzen Welt massive Auswirkungen. Jeder von uns ist durch teils enorme und kritische Einschränkungen im privaten und beruflichen Umfeld in irgendeiner Weise von den Maßnahmen und Folgen der Krise betroffen und niemand weiß, wie sich …
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, die Coronakrise hat auf der ganzen Welt massive Auswirkungen. Jeder von uns ist durch teils enorme und kritische Einschränkungen im privaten und beruflichen Umfeld in irgendeiner Weise von den Maßnahmen und Folgen der Krise betroffen und niemand weiß, wie sich …
Kalenborn

Nachbarschaftshilfe

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, unser Land ist in einer Ausnahmesituation. Von daher ist das Engagement unserer Mitbürger/innen gefragt und das mit Herz. Wer sich engagieren will, kann sich bitte bei der in den Kontaktinformationen ab Seite 3 in dieser Ausgabe des Mitteilungsblattes aufgeführten Telefonnummer unter der Rubrik Ortsgemeinde Kalenborn bei mir melden. Diejenigen, die sich bei der bestehenden WhatsApp Gruppe gemeldet haben, sind schon registriert. Vielen Dank. Wer aus …
Illerich

Stellenausschreibung

Haus für Kinder „Villa Kunterbunt“ Die Ortsgemeinde Illerich bietet in ihrer Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ zum 01.08.2020 eine Stelle für ein Freiwilliges soziales Jahr (m/w/d) an. Das freiwillige soziale Jahr beginnt am 01.08.2020 und endet am 31.07.2021. Wir bieten Ihnen: ein Haus für Kinder mit 45 Betreuungsplätzen; lebhafte Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren; ein interessantes Arbeitsfeld nach dem Fachfrauenprinzip in …
Kalenborn

Dorferneuerung

Die Ortsgemeinde Kalenborn ist vom Ministerium des Innern und für Sport als Investitions- und Maßnahmenschwerpunktgemeinde 2020 in der Dorferneuerung anerkannt worden. Dies bedeutet, dass wir uns in den nächsten Jahren weiter positiv mithilfe des Landes Rheinland-Pfalz entwickeln können. Werner Arenz, Ortsbürgermeister
Urmersbach

Kurzprotokoll

Gremien Ortsgemeinderat Urmersbach Ortsgemeinde Urmersbach Status: Sitzung: öffentlich/nichtöffentlich 5. Sitzung des Ortsgemeinderates Urmersbach Sitzung am 18.02.2020 Sitzungsort 56761 Urmersbach Sitzungsraum Gemeindehaus Urmersbach Sitzungsbeginn 18:30 Uhr Sitzungsende 20:45 Uhr …
Kaisersesch

Folgende Veranstaltungen fallen wegen der Coronakrise aus:

Nachtwächterführung am Freitag, 3. April 2020, Heimatmuseum und "Café hinter Gittern" am Sonntag, den 5. April 2020.
Müllenbach

Stellenausschreibung

Die Ortsgemeinde Müllenbach stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gemeindearbeiter (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung ein. Es handelt sich um eine Tätigkeit im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses (Minijob). Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet; die Vergütung erfolgt nach dem derzeit gültigen Tarifvertrag (TVöD). Der Stundenlohn staffelt sich je nach Berufserfahrung derzeit von 12,69 € bis 14,11 €. Außerdem wird …
Gamlen

Gamlen hilft Gamlen!

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, in den letzten Tagen hat sich die Ausbreitung des Coronavirus zunehmend auch bei uns im Kreis Cochem-Zell verschärft. Um bei der Eindämmung des Virus mitzuwirken, sollten alle Menschen möglichst zuhause bleiben und soziale Kontakte meiden. In vielen Familien übernehmen jetzt zum Beispiel weiniger Gefährdete (zumeist junge Leute) das Einkaufen für ihre Großeltern oder ihre vorerkrankten Angehörigen. Wie aber sieht es mit …
Müllenbach

Abgesagt: Umwelttag

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen gegen den Coronavirus müssen wir auch den Umwelttag absagen. Bleibt gesund! Gruß Andreas Klotz, Ortsbürgermeister
Forst

Kindergartenzweckverband Forster Kirchspiel

Öffentliche Bekanntmachung der Haushaltssatzung des Kindergartenzweckverbandes Forster Kirchspiel für das Jahr 2020 vom 17.03.2020 Die Verbandsversammlung hat auf Grund des § 7 des Landesgesetzes über die kommunale Zusammenarbeit (KomZG) vom 22.12.1982 (GVBl S. 476) und § 95 Gemeindeordnung Rheinland-Pfalz in der derzeit gültigen Fassung folgende Haushaltssatzung beschlossen: § 1 Ergebnis- und Finanzhaushalt Festgesetzt werden 1. im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der …
Kaifenheim

Kindergartenzweckverband Kaifenheim

Öffentliche Bekanntmachung der Haushaltssatzung des Kindergartenzweckverbandes Kaifenheim für das Jahr 2020 vom 17.03.2020 Die Verbandsversammlung hat auf Grund des § 7 des Landesgesetzes über die kommunale Zusammenarbeit (KomZG) vom 22.12.1982 (GVBl S. 476) und § 95 Gemeindeordnung Rheinland-Pfalz in der derzeit gültigen Fassung folgende Haushaltssatzung beschlossen: § 1 Ergebnis- und Finanzhaushalt Festgesetzt werden 1. im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf …
Laubach

Jagdgenossenschaft Laubach

Öffentliche Bekanntmachung der Haushaltssatzung der Jagdgenossenschaft Laubach für das Jahr 2020 vom 17.03.2020 Aufgrund des § 6 der Genossenschaftssatzung und der zwischen Ortsgemeinde und Jagdgenossenschaft getroffenen Vereinbarung bezüglich Rechte und Pflichten der Jagdgenossenschaft beschließt der Ortsgemeinderat folgende Haushaltssatzung: § 1 Ergebnis- und Finanzhaushalt Festgesetzt werden 1. im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der …