Titel Logo
Region im Blick
Ausgabe 15/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

der Ortsgemeinderat Müllenbach hat im vergangenen Jahr beschlossen, an verschiedenen Projekten teilzunehmen, die sich im Gesamten gesehen mit dem Thema der „Dorfentwicklung“ befassen und die alle damit verbundenen Themenbereiche abdecken sollen.

Für den baulichen Bereich wurde mit der Ausweisung eines „Sanierungsgebietes“ begonnen und im energetischen Bereich neigt sich die Vorbereitungsphase des Projektes „Nahwärmenetz“ dem Ende zu, bevor voraussichtlich Mitte des Jahres mit einer Auftaktveranstaltung die Umsetzungsphase begonnen wird.

Um den sozialen Bereich der Dorfgemeinschaft zu stärken und weiter zu entwickeln sowie weitere Themenbereiche abzudecken, ist das Projekt „Zukunfts-Check Dorf“ vorgesehen, das am 16.04.19 um 19:00 Uhr mit der Auftaktveranstaltung in der Schieferlandhalle beginnt.

Dorfentwicklung betrifft jeden und jedes Alter.

Daher möchte ich alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zu der Auftaktveranstaltung „Zukunfts-Check Dorf“ einladen.

Damit am Ende der Projekte keine „faulen Pläne“ stehen, sondern Lösungen und Maßnahmen, die nicht nur im öffentlichen, sondern auch im privaten Bereich umgesetzt werden, möchte ich jeden bitten, sich in irgendeiner Form zu beteiligen und den Projekten offen und unvoreingenommen gegenüberzustehen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Klotz, Ortsbürgermeister